top of page

Heuer habe ich mir borgenommen Reisen zu unternehmen. Reisen in andere Länder. In diesem Fall sind es kulinarische Reisen. Da mein Mann viel im Ausland unterwegs ist, und nicht selten nach hause kommt und von diesen und jenen Köstlichkeiten erzählt, und ich dann auch das ein oder andere Gericht einfach ausprobiere, sollen auch diese Gerichte in die kunterbunte Rezeptekiste kommen. Und wie sagte ein Musikprofessor zu meiner Tochter: Man muss Musik spielen wie die Franzosen. Da gibt es keine Rezepte. Ein bisschen von hier und wenig von da und das ganze mit viel Gefühl und Enthusiasmus... dann wird das Musikstück oder der kulinarische Gaumenschmaus erst richtig rund. Und es sprüht von Leben und Feuer und Leidenschaft. Ja genauso muss frau/mann kochen. Mit Leidenschaft.

​

Kochen mit Herz...

 

"Lirum, larum, Löffelstiel -

Gute Sachen ess ich viel.

Brei und Suppe,

sind für die Puppe,

Und Schokolade

Wär doch zu schade!

Die kann der Puppenmagen

Nicht gut vertragen!

Gelt, Mutter, es ist besser,

Ich bin der Schokoladenesser?"

 

(Volksmund)

Ich finde dieses Gedichterl so entzückend!

muesliherz_klein.jpg

Jänner

knospenfrisch_1.jpg

Februar

leberpuerree.jpg

März

pamzanellla.jpg

April

augustlikoer.jpg

August

schlosserbuabn.jpg

September

heumilchpralinen_wuerfel.jpg

Oktober

quittenhonig_1(1).jpg

November

rotweinglas_hollerin.jpg

Dezember

bottom of page