Heuer habe ich mir borgenommen Reisen zu unternehmen. Reisen in andere Länder. In diesem Fall sind es kulinarische Reisen. Da mein Mann viel im Ausland unterwegs ist, und nicht selten nach hause kommt und von diesen und jenen Köstlichkeiten erzählt, und ich dann auch das ein oder andere Gericht einfach ausprobiere, sollen auch diese Gerichte in die kunterbunte Rezeptekiste kommen. Und wie sagte ein Musikprofessor zu meiner Tochter: Man muss Musik spielen wie die Franzosen. Da gibt es keine Rezepte. Ein bisschen von hier und wenig von da und das ganze mit viel Gefühl und Enthusiasmus... dann wird das Musikstück oder der kulinarische Gaumenschmaus erst richtig rund. Und es sprüht von Leben und Feuer und Leidenschaft. Ja genauso muss frau/mann kochen. Mit Leidenschaft.

Kochen mit Herz...

 

"Lirum, larum, Löffelstiel -

Gute Sachen ess ich viel.

Brei und Suppe,

sind für die Puppe,

Und Schokolade

Wär doch zu schade!

Die kann der Puppenmagen

Nicht gut vertragen!

Gelt, Mutter, es ist besser,

Ich bin der Schokoladenesser?"

 

(Volksmund)

Ich finde dieses Gedichterl so entzückend!

Jänner

Februar

März

April

August

September

Oktober

November

Dezember

Monika Rosenstatter

Wiesenbergstrasse 63

5164 Seeham

+43 664 4026033

Logo MR Weiß Rosa.png

© 2021 Monika Rosenstatter, Erstellt von Grow & Flow