Becherlikör

Während der Arbeit im Garten entstehen die besten Rezepte, Ideen fliegen herein und so wird es in den nächsten Tagen die Becherliköre geben. eines meiner gelungensten Rezepte heuer ist sicherlich dieser Himbeerlikör.

Hierfür werden folgende Zutaten genommen

1 Becher Kandiszucker

3 Becher Himbeeren

9 Becher 42 % Kornbrand

1 Alantblüte

3 Fenchelblütendolden

Alles wird zusammen in einem Glas für 21 Tage belassen. Täglich schütteln und riechen. Es ist der Wahnsinn, dieser Duft.

Himbeere, Fenchelblüte und Alantblüte ergänzen sich dermaßen gut. Und vor allem sind alle drei Pflanzen güt für die Erkältungszeit. Alant ist ein Lichtbringer und starker Schleimlöser, pflegt die Atemwege, Fenchel erwärmt kräftig und löst ebenfalls alte Schleime, und Himbeere ist fiebersenkend und gut für die Frau.

Nach den drei Wochen wird abgeseiht udn in Flaschen abgefüllt. Ziemlich geistig, aber ein Likörchen sagt meine liebe Dani immer, muss drin sein.

Weil ich dachte Becherkuchen ist gut, kreirte ich eine Becherlikör. Bitte nicht falsch verstehen dasmit dem "Bechern". :)

Image-empty-state.png

Image-empty-state.png

Image-empty-state.png