Nun habe ich mich schon gut eingewöhnt in der Mühle. In wenigen Tagen, am 28. Februar, wird es ein Jahr, dass wir im Mühlental wirken.

Mit meiner Tochter Helena, Enkeltochter Klara, und oft vielen helfenden Händen aus nah und fern beleben ich die alte Mühle im Hennergraben. Ein Kräutergarten ist im Entstehen, ein Tipi steht im Norden, im Osten erhebt sich eine Schwitzhütte aus dem Schoß von Mutter Erde, ein Labyrinth mit über  1000 Steinen durfte wachsen und dient nun als Wirkzeug, ein Atelier und meine Transformationspraxis, ein Kunst- und Werkladen werden bespielt und der Ort ist ein wundervoller Ort auch für Helenas Kindergruppen. Dies und vieles mehr wurde manifestiert und dient nun den Menschen. Ich freue mich darauf, nun , im Jahr 2022 im Mühlental  einen prächtigen Garten zu erschaffen. 

Viele neue Seminare sind nun geboren und weitere sind laufend am Entstehen. Möge das Jahr 2022 ein gesegnetes Jahr voller bunter Blüten, fruchtiger Bäume, duftender Kräuter und zauberhafter Begegnungen werden. Mögen die Lieder erklingen und das Rad des Lebens und der Zeit sich weiterdrehen. Zyklisch, urweiblich und fürs Leben - Weiterentwicklung auf allen Ebenen, Kreiskultur und Magie mögen das Jahr erfüllen. 

efeu deko.jpg

Die Pflanzen aus Cerridwens Kessel - Keltische Pflanzenwesen

schwitzhütte greti.jpg

Inipi - Temascal - Schwitzhütte

naturklang Foto.jpg

Naturklang Abenteuer

maienkraftbalsam.jpg

Zauberhafte Naturkosmetik

244208987_1465860923801062_2771065102548946028_n.jpg

Kräuterschlendern am Mühlenbach 2022

1904_jahresrad.jpg

Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Circle of life

amethyst makro.jpg

Kristallheilkunde - Lithotherapie nach Hildegard von Bingen

moorwald.jpg

Baumheilkunde - Wo die Waldfrau wirkt

nadelige_deko_1.jpg

Waldheilkunde für Groß und Klein in der alten Mühle

labyrinth neumond 10 7 2021.jpg

Labyrinth-Day

naturweiber.jpg

Die Naturweberinnen

rosengarten_.jpg

Herzhaftes Gärtnern mit Leib und Seele – Liebe Mutter Erde wie Dich selbst

- AUSGEBUCHT -

fields of Green 1.jpg

Meditation - Der inneren Landkarte begegnen

Unbenannt.png

Ausbildung in Wildnispädagogik neue Termine für 2022

venus_von_seeham_1_(2)_li_moment.jpg

WWW - Auf dem Weg zum Wild-Weisen-Weib 

aaaaa trilogie.jpg

WWW - TransFormAction - Eine Heldinnenreise in Wort und Bild 

wildfang 1.jpg

Wildfang - Kinderkräuter zur Osterzeit

Jänner

15. Jänner 2022

Humanenergetik Wifi - Modul - TEM - Monika Rosenstatter - Ausbildungslehrgang hat bereits begonnen. 

Februar

Anfang Februar

Jahreskreisfest Lichtmess - Imbolc - individuelle Feste im Jahreslauf - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Info dazu siehe bei den Seminarinfos - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Circle of life (monikarose.at)

März

30. März 2022

Mitte März

17. März 2022

Vortrag im Lungau: Kräuterheilkunde - Sammeln, Suchen und Staunen - Infos folgen - Geschlossene Veranstaltung

Ostarafest - Frühlingsbeginn - Frühlingstagundnachtgleiche - individuelle Feste im Jahreslauf - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Info dazu siehe bei den Seminarinfos - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Circle of life (monikarose.at)

Zauberhafte Naturkosmetik - wir rühren im Zauberkessel drei kräuterliche Zubereitungen für unsere Schönheit - link zum Seminar - Zauberhafte Naturkosmetik (monikarose.at) ausgebucht

April

08. - 10.04.2022

22. April 2022

27. April 2022

Ende April - Anfang Mai

01. 4. 2022

14. 4. 2022

WWW - Auf dem Weg zum WildWeisenWeib - Viriditas- AUSGEBUCHT

Labyrinth Day im Mühlental - ausgebucht

Labyrinth-Day (monikarose.at)

Gartenwerkstatt 2 - Pflanzen- und Kräuterjauchen - Anlegen von Kräuter- und Rosenbeeten, Demeterpräparate -Ausgebucht - laufender Gartenzyklus

Walpurgis - Beltane - individuelle Feste im Jahreslauf - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Info dazu siehe bei den Seminarinfos - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Circle of life (monikarose.at)

Naturweberinnen - Frühling - ausgebucht - Warteliste

Wildfang - Kinderkräuter zur Osterzeit - freie Plätze

Mai

18.05.2022

28.05.2022

Die Pflanzen aus Cerridwens Kessel - Keltische Pflanzenwesen -Ausgebucht -

link zum Seminar:

Die Pflanzen aus Cerridwens Kessel - Pflanzenwesen der Kelten (monikarose.at)

Zu Gast bei Kräuter und Geist - Baumheilkunde - Zwischen Krautschicht und Wipfelsturm - Infos folgen - Anmeldung erst ab 2022 möglich

Anmeldung über Kräuter und Geist 

Juni

10. 6.2022

16. - 18.06.2022

Mitte Juni

Kräuterschlendern am Mühlenbach - link zum Seminar Kräuterschlendern am Mühlenbach (monikarose.at) -ausgebucht

TransFormAction - Die Heldinnenreise in Wort und Bild - Wildweise Weiberkunst - Seminar- und Tranformationstage mit Karoline Schnepps und Monika Rosenstatter in der alten Mühle im Hennergraben - freie Plätze

link zum Seminar:

TransFormAction Eine Heldinnenreise in Wort und Bild (monikarose.at)

Litha - Sommersonnenwende - individuelle Feste im Jahreslauf - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Info dazu siehe bei den Seminarinfos -Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Circle of life (monikarose.at)

Juli

1.7.2022

8.7.2022

Waldheilkunde für Groß und Klein in der alten Mühle - Baumheilkunde für Groß und Klein in der alten Mühle (monikarose.at)

ausgebucht

Naturweberinnen 

ausgebucht

SOMMERPAUSE

August

Anfang August oder zu Maria Himmelfahrt

Schnitterfest - Lugnasadh - Kräuterbuschenbinden zu Maria Himmelfahrt - individuelle Feste im Jahreslauf - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Info dazu siehe bei den Seminarinfos unten - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Circle of life (monikarose.at)

September

17. September 2022

Mitte September der Michaeli

23.9.2022

Labyrinthday - Die Arbeit mit dem Labyrinth, der Gang ins Labyrinth - Eines der ältesten und archaischsten Werkzeuge der Menschheit! - freie Plätze

Erntedank - Mabon - Michaelifest - individuelle Feste im Jahreslauf - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Info dazu siehe bei den Seminarinfos unten - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Circle of life (monikarose.at)

Naturweberinnen

ausgebucht

Oktober

19.10.2022

Ende Oktober

7 - 9. Oktober 2022

Gartenwerkstatt 5 - Arbeiten mit Mineralien, Steinpyramiden und Lithosclear für Haus und Garten - Grundlagen der Geomantie im eigenen Garten - laufender Gartenzyklus - ausgebucht

Samhain - Allerheiligen - Allerseelen - individuelle Feste im Jahreslauf - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Info dazu siehe bei den Seminarinfos unten - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Circle of life (monikarose.at)

WWW - Auf dem Weg zum wild-weisen Weib Part - Vom Spinnen, Spucken und Spiegeln - freie Plätze

November

05.11.2022

25.11.2022

Steinheilkunde bei Kräuter und Geist - Angewandte Kristallheilkunde - Infos folgen

Naturweberinnen

ausgebucht

Dezember

Mitte Dezember

Wintersonnenwende - Jul - individuelle Feste im Jahreslauf - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Info dazu siehe bei den Seminarinfos unten - Der Mensch im natürlichen Jahreskreis - Circle of life (monikarose.at)

2022

Schwitzhütte

Termine werden immer kurzfristig bekannt gegeben. Bei Interesse an einer Schwitzhüttenzeremonie sende bitte eine mail an mich. Da dies Zeremonien sind und dem universellen Plan folgen und sich den jeweiligen Qualitäten im Feld angleichen. 

Einzelberatungen in meiner Praxis

Bitte für Terminvereinbarung sende mir eine mail oder rufe mich gerne an. ein persönliches Gespräch lässt uns fühlen, ob wir einen guten Draht zueinander haben. Vielen Dank für Dein Vertrauen.

2023

23. - 25.06.2023

WWW  - Auf dem Weg zum WildWeisenWeib - KKK - Von der Kächin, zur Kriegerin, zur Königin - FREIE PLÄTZE

Gartenwekstatt - Modul 3 und Modul 6 - Termine folgen

laufender Gartenzyklus ausgebucht- neue Gartentagtermine folgen - wir gehen in die Verlängerung, da die Gartenarbeit so erfüllend ist. Eine Gartencommunity - eine Gartenschule

entsteht gerade im Mühlental. 

2024

TERMIN FOLGT

WWW  Auf dem Weg zum WildWeisenWeib - Quintessenz

Gemeinsame Zeit, gemeinsamer Raum, Kreiskultur, Rituale, Zeremonien, 
Workshops, Seminare und Naturzeiten  2022

"Durchdringe dich mit Phantasiefähigkeit,

habe den Mut zur Wahrheit,

Schärfe dein Gefühl für seelische Verantwortlichkeit."

Rudolf Steiner

Kursanmeldungen:

Ich bitte um Deine Selbstverantwortung, wenn es darum geht, Dich für Kurse, Seminare oder Workshops anzumelden. Bitte überlege Dir, ob du wirklich Zeit hast an diesem Termin. Ich verrechne keine Stornogebühren, da es manchmal einfach vorkommt, dass man krank wird oder verhindert ist. Ich hebe den Kursbeitrag auch nie vor dem Kurs ein. Erst wenn wir wirklich die Zeit gemeinsam beendet haben. Um so mehr bitte ich, Dich nicht einfach anzumelden, damit Du einfach eine Platz hast, und dann vielleicht aber 1 Tag vorher merkst, oh hab ich ganz vergessen.. da wär ich doch angemeldet und dann nicht kannst, so aber einem anderen Kursteilnehmer einen Platz wegnimmst. Auch ich kann nicht endlos organisieren und so kurzfristig dann wieder alles umgestalten. Deshalb bitte ich um Achtsamkeit Mir und auch Dir gegenüber - gelebte Wertschätzung!

Danke!

Anmeldungen erfolgen bitte per mail oder per Anruf!

Eine Woche vor Kurs sende ich immer ein Erinnerungsmail, solltest Du das nicht erhalten, bitte um kurze Rückfrage bei mir Deinerseits. 

KONTAKT

VIELEN DANK,

ICH MELDE MICH IN KÜRZE!