top of page

Unser Wirkort in der Hennermühle im Oichtental wächst und gedeiht. Im Garten entstehen die verschiedenen Gartenzimmer, die Landschaft führt uns und geduldig und achtsam lauschen und achten wir auf die Zeichen des Landschaftsengels. Die 300 Jahr alten Gemäuer erzählen uns Geschichten und wir und die vielen Menschen die uns an diesem Ort besuchen schreiben neu Geschichte. Wir freuen uns auf Dich.  

Mit meiner Tochter Helena, Enkeltochter Klara, und oft vielen helfenden Händen aus nah und fern beleben ich die alte Mühle im Hennergraben. Ein Kräutergarten ist im Entstehen, ein Tipi steht im Norden, im Osten erhebt sich eine Schwitzhütte aus dem Schoß von Mutter Erde, ein Labyrinth mit über 1000 Steinen durfte wachsen und dient nun als Wirkzeug, ein Atelier und meine Transformationspraxis, ein Kunst- und Werkladen werden bespielt und der Ort ist ein wundervoller Ort auch für Helenas Wirken. Dies und vieles mehr wurde manifestiert und dient nun den Menschen. Der Garten formt sich immer mehr zur Gartenschule und zu einem Garten der Inspirationen und die Kunst zieht ein in jede noch so kleine Ecke. Vereint mit Mutter Natur und ihren Wesen.

Heilen im Tun - ist nach wie vor mein Mantra - möge Begeisterung und Inspiration, Lebenskraft und Lebensfreude in den Seminar- und Workshopzeiten fließen und sprudeln. 

Es werden noch im Laufe des Jahres Meditationszeiten, Kräuterkurse und Kunststunden sich dazugesellen. 

Das Jahr 2024 ist ein Jahr des Neubeginns für mich. Neu verwurzelt, neu ausgerichtet, sicherlich noch nicht angekommen, aber voller Freude mit Dir/Euch wieder ein Stück des Weges in diesem Jahr gehen zu dürfen.  Vor allem die Einzelbegleitung hat sich nun in den Vordergrund gedrängt und somit wird der Raum für Seminartätigkeiten kleiner. Momentan. Alles ist immer im Wandel. Und ich bin eine, die sich immer wieder neu kalibiriert, verändert und anpasst. Ich freue mich auch immer über individuelle kleine Gruppen, die mit mir im Mühlegarten forschen und für einige Stunden mit mir in Mutter Natur eintauchen, ebenso wie die individuellen Vorträge bei Gartenbauvereinen und beim Bildungswerk. Herzlichen Dank für Euer langjähriges Vertrauen in mich und meinen Weg!

soulgarden_edited.jpg

Die Seelengärtnerin - geschlossene Gruppe 

Rosenkaffe.png

Jahreszeitenfeste - gelebte Kreiskultur für jung und alt, für Mann und Frau, für Burschen und Mädchen, für Laute und Leise, für Wilde und Gezähmte, ...  
"Sommergartenfest" - Rosen, Schmetterlinge und Sommerduft -
21. Juni 2024 -15:00 - 18:30 Uhr - ausgebucht

steinkugeln.jpg

Lebendige Kristallheilkunde 2024 ausgebucht

labyrinth neumond 10 7 2021.jpg

Labyrinth - Gehe Deinen Weg zu Dir - Alleine oder auch zu zweit oder in Gruppen

rosengarten_.jpg

Herzhaftes Gärtnern mit Leib und Seele – Liebe Mutter Erde wie Dich selbst - dieser Zyklus ist mein absolutes Herzensprojekt!
Da ich gerade zwei laufende Gartenzyklen betreue, starte ich erst wieder  2025 mit einem neuen Zyklus. 
 

heilerin monika.png

Einzelunterricht - individueller Unterricht auf Dich abgestimmt 

rassel.jpg

Rasseln aus der Mühlenwerkstatt - bau Dir eine ureigenste Planetenrassel - Infos folgen

_DSC9477.JPG

Der Garten der neuen Zeit im Herbst-
Ein Kamingespräch - Termin folgt

Jänner

18. Jänner 2024

Raum der Stille - Meditation  

Februar

09. Februar 2024

22. Februar 2024

16. Februar 2024

01. Februar 2024

Kristallheilkunde in der alten Mühle - dreiteiliger Zyklus 2024 - ausgebucht

Die Seelengärtnerin  - Geschlossene Gruppe - Modul 1- ausgebucht

Gartenbauverein Teisendorf - Vortrag

Raum der Stille - Meditationskreis - freie Plätze

März

19. März 2024

21. März 2024

23. März 2024

01. März 2024

Gartenbauverein St. Georgen - Vortrag

Gartenbauverein Elixhausen - Vortrag

Gartenbauverein Abtenau - Vortrag

Schneeglöckchenkaffee - Jahreszeitenfest - ausgebucht

April

4, April 2024 

25.  April 2024

30. April 2024 

Geschlossene Gruppe - Kräuterfrühling im Mühlengarten

Herzhaftes Gärtnern mit Leib und Seele Gruppe 2 - geschlossene Gruppe

Geschlossene Gruppe - Kräuterschlendern im Mühlengarten

Mai

7. Mai 2024

13. Mai 2024

24. Mai 2024

27. Mai 2024

Geschlossene Gruppe - Kräuterschlendern im Mühlengarten

Kräuterwanderung Bildungswerk Morzg

Kiwanis zu Besuch in der alten Mühle - Kräuter- und Waldwerkstatt - geschlossene Veranstaltung

Gartenbauverein Lamprechtshausen zu Besuch in der alten Mühle

Juni

3. Juni 2024

16. Juni 2024

6. Juni 2024

13. Juni 2024

Ritual Sommersonnwendzeit in Golling - geschlossene Veranstaltung

Hohenfried Singers zu Besuch in der alten Mühle - ein singender Tag mit meinen lieben Freunden aus Hohenfried und Martnada Jost - Geschlossene Veranstaltung

Kristallheilkunde Teil 2 

Die Seelengärtnerin - geschlossene Gruppe

Juli

4. Juli 2024

Herzhaftes Gärtnern mit Leib und Seele Gruppe 2 - geschlossene Gruppe

SOMMERPAUSE

August

September

19. September 2024

Kristallheilkunde Teil 3 

Oktober

10. Oktober 2024

Herzhaftes Gärtnern mit Leib und Seele - Gruppe 2 - geschlossene Gruppe

November

7. November 2024

Die Seelengärtnerin - Modul 3 - geschlossene Gruppe

Dezember

2024

Schwitzhütte

Termine werden immer kurzfristig bekannt gegeben. Bei Interesse an einer Schwitzhüttenzeremonie sende bitte eine mail an mich. Da dies Zeremonien sind und dem universellen Plan folgen und sich den jeweiligen Qualitäten im Feld angleichen. 

Einzelberatungen in meiner Praxis

Bitte für Terminvereinbarung sende mir eine mail oder rufe mich gerne an. ein persönliches Gespräch lässt uns fühlen, ob wir einen guten Draht zueinander haben. Vielen Dank für Dein Vertrauen.

Das Sitzen am Feuer

Das Sitzen am Feuer reinigt und wirkt verbindend. 

Am Feuer werden Geschichten geteilt und Gemeinschaft gelebt. 

feuer mai 2017.jpg

7 Räume des Bewusstseins

Diese 7 Stufen sind Werkzeug auf dem Weg im Durchleben eines Lebensprozesses. Gerne biete ich Dir diese Arbeit als Unterstützung an.

7 räume des bewusstseins.jpg

Gemeinsame Zeit, gemeinsamer Raum, Kreiskultur, Rituale, Zeremonien, 
Workshops, Seminare und Naturzeiten  2023

"Durchdringe dich mit Phantasiefähigkeit,

habe den Mut zur Wahrheit,

Schärfe dein Gefühl für seelische Verantwortlichkeit."

Rudolf Steiner

Kursanmeldungen:

Ich bitte um Deine Selbstverantwortung, wenn es darum geht, Dich für Kurse, Seminare oder Workshops anzumelden. Bitte überlege Dir, ob du wirklich Zeit hast an diesem Termin. Ich verrechne keine Stornogebühren, da es manchmal einfach vorkommt, dass man krank wird oder verhindert ist. Ich hebe den Kursbeitrag auch nie vor dem Kurs ein. Erst wenn wir wirklich die Zeit gemeinsam beendet haben. Um so mehr bitte ich, Dich nicht einfach anzumelden, damit Du einfach eine Platz hast, und dann vielleicht aber 1 Tag vorher merkst, oh hab ich ganz vergessen.. da wär ich doch angemeldet und dann nicht kannst, so aber einem anderen Kursteilnehmer einen Platz wegnimmst. Auch ich kann nicht endlos organisieren und so kurzfristig dann wieder alles umgestalten. Deshalb bitte ich um Achtsamkeit Mir und auch Dir gegenüber - gelebte Wertschätzung!

Danke!

Anmeldungen erfolgen bitte per mail oder per Anruf!

Eine Woche vor Kurs sende ich immer ein Erinnerungsmail, solltest Du das nicht erhalten, bitte um kurze Rückfrage bei mir Deinerseits. 

KONTAKT

VIELEN DANK,

ICH MELDE MICH IN KÜRZE!

bottom of page