Das Jahr 2020 brachte viele Veränderungen. Und so plane ich nun mal ganz ganz langsam. Mal sehen, was kommt und was geht und was erlaubt ist. In Achtsamkeit dem Menschen und der Natur gegenüber darf geschehen was geschehen mag. Seminarplanung ist etwas schwieriger geworden und auch das freie Abhalten und Durchführen von Seminaren in der Gruppe. Da sich die Menschen sehr spalten. Vermehrt begleite ich deshalb Menschen einfach einzeln in der Praxis. 

Nun vermehrt werde ich nun auch in der Wildnisschule tätig sein, evt. einen Spezialzyklus in Hollersbach im Pinzgau anbieten, die Jahreskreisfeste feiern, usw. die Jahreskreisfeste werden allerdings ganz frei gefeiert und die Termine von Mund zu Mund und Ohr zu Ohr weitergegeben und auf dieser Seite nicht ersichtlich sein. Wer Infos dazu haben möchte, bitte einfach ein mail an mich senden oder mich persönlich anrufen. 

Ich persönlich bin sehr zufrieden und obwohl dies eine Schwellenzeit der Menschheit ist, hat sie viel Gutes, was wir aber meist noch nicht erkennen können, da das Leid und das Chaos noch zu groß ist. 

In den nächsten Wochen und Monaten werden hier Termine dazu wachsen und ich freue mich auf eine weiteres Lernen und Tun und Wirken und danke jede/r von Euch, die wieder aufsteht, weitergeht und nicht aufgibt ihren Weg zu gehen. 

Herzlichst Deine Monika Rosenstatter

0664 4026033 oder m.rosenstatter@sbg.at

Bitte um etwas Geduld, weitere Kurse folgen! Und viele Neuigkeiten und Veränderungen!

Und immer mehr reise ich weiter in Richtung - Einzelkräuterstunden, Einzelräucherstunden, Einzelberatungen, Einzelsteinstunden  ...

Bei Interesse schreib mir einfach eine Nachricht per email oder rufe mich an. In Einzelstunden gehen wir ganz auf Deine Bedürfnisse ein.  

Jänner

Februar

18.02.2021

26.02.2021

Zauberhafte Naturkosmetik - verschoben - neuer Termin folgt

Gartenwerkstatt V - verschoben - neuer Termin folgt

März

26. - 28.03.2021

Wildnispädagogikausbildung "Wildnisschule Auenland" Erstes Kraut - und es war eine wunderbare Onlinesession:)

April

09. - 10.04.2021

22.04.2021

30.04 - 02.05.21

Kräuterdorf Irschen - Rituelle Kräuter- und Baumheilkunde - Naturkommunikation mit 13 Kräutern- und Baumschätzen, ergänzt durch die Kraft der Kristalle und Edelsteine - aufgrund der Coroanbestimmungen abgesagt - neuer Termin wird bekannt gegeben

Anmelungen bitte über das Kräuterdorf Irschen - Frau Martina Lanzer - irschen.tourismus@ktn.gde.at

Gartenwerkstatt VI - GARTENWERKSTATT V - AUSGEBUCHT -- bis auf weiteres verschoben auf bessere Zeiten:)

WWW - Auf dem Weg zum WildWeisenWeib - Quintessenz - AUSGEBUCHT

Mai

05.05.2021

07.05.2021

21.05.2021

26.05.2021

Naturschätze Beginn 1. Block - weitere Termine: 12.05. und 19.05. 

Der Mensch im Jahreskreis Teil I - 8 Feste und Qualitäten und ihre Bedeutung - Anmeldung bitte unter Kräutergarten Hollersbach - info@hollersbacher.at - verschoben auf 6. Mai 2022

Zu Gast bei Kräuter und Geist - Waldheilkunde für die Familie - 

Anmeldung über Kräuter und Geist

Naturschätze Beginn 2. Block - weitere Termine: 02.06. und 09.06.

Juni

16.06.2021

18. - 20.06.2021

Naturschätze Beginn 3. Block - weitere Termine: 23.06. und 30.06.

WWW - Auf dem Weg zum WildWeisenWeib - KKK - Von der Kächin, zur Kriegerin, zur Königin - AUSGEBUCHT

Juli

02 - 03.07.2021

15. - 18.07.2021

26.07.2021

30.07.2021

Workshop in Nenzing /Vorarlberg - Der Mensch und sein Seelengarten - Rituelle Kräuter und Baumheilkunde - Ausgebucht

"Essen gut, alles gut!" - Die Auszeit passend zum Buch" im Salzburger Land  mit Heike Niemeier - Kräuterauszeit mit Monika Rosenstatter

Der Mensch im Jahreskreis Teil II - 8 Feste und Qualitäten und ihre Bedeutung - Anmeldung bitte unter Kräutergarten Hollersbach - info@hollersbacher.at

SOMMERPAUSE

September

16.09.2021

10. - 11.09.2021

Gartenwerkstatt VII - GARTENWERKSTATT V - AUSGEBUCHT

Wildnispädagogikausbildung "Wildnisschule Auenland" Grün und Verwurzelt

Oktober

22.10.2021

25.10.2021

Der Mensch im Jahreskreis Teil III - 8 Feste und Qualitäten und ihre Bedeutung - Anmeldung bitte unter Kräutergarten Hollersbach - info@hollersbacher.at

Vitalwoche FNL - Workshop Baumheilkunde - Monika Rosenstatter - Anmeldeinfo folgt

November

12. - 14.11.2021

27.11.2021

Ein alchemistischer Grenzgang zwischen den Welten- Orakelzeit  - ausgebucht

Steinheilkunde bei Kräuter und Geist - Die Kraft der Steine im Alltag nutzen! - FREIE PLÄTZE

2022

29.01.2022

Der Mensch im Jahreskreis IV - 8 Feste und Qualitäten und ihre Bedeutung - Anmeldung bitte unter Kräutergarten Hollersbach - info@hollersbacher.at

08. - 09.04.2022

WWW  - Auf dem Weg zum WildWeisenWeib - VVV - Von der Vogelfreien Visionärin zur Trägerin der Viriditas - ausgebucht

24. - 26.06.2022

Karoline und ich brüten noch... Ritualkleidung.. 

Anmeldung noch nicht möglich

07.09.10.2022

WWW  - Auf dem Weg zum WildWeisenWeib - SSS - vom Spucken, Spiegeln und Spinnen - FREIE PLÄTZE

2023

27. - 29.01.2023

WWW  - Auf dem Weg zum WildWeisenWeib - Vom Ahnen der Wurzeln, vom Weben des Lebens und vom Wenden des Alten - FREIE PLÄTZE

23. - 25.06.2023

WWW  - Auf dem Weg zum WildWeisenWeib - KKK - Von der Kächin, zur Kriegerin, zur Königin - FREIE PLÄTZE

2024

TERMIN FOLGT

WWW Part - Auf dem Weg zum WildWeisenWeib

Gemeinsame Zeit, gemeinsamer Raum

 Workshops, Seminare und Naturzeiten  2021

2020 war ein besonderes interessantes Jahr. So manche Workshops und Naturzeiten haben stattgefunden, so manche auch nicht. wir leben wahrlich in einer Schwellenzeit. Eine Brückenzeit, wie ich sie auch gerne nenne. Wir stehen auf der Brücke. Das Alte hinter uns ist noch zu sehen, das Neue vor uns verschwommen wahrnehmbar. Und so ist es auch mit den Seminaren, mit der Zeit, die wir wieder gemeinsam verbringen dürfen. Das Planen hält sich in Grenzen, weil sich noch viel Altes auflöst und der Platz für das Neue erst frei werden will. Ich danke Euch für Euer Verständnis, auch in diesen Zeiten. Manchmal musste ich das Seminar absagen, manchmal sagtet Ihr Eure Anmeldungen ab. Manchmal löste es Emotionen auf beiden Seiten aus ... aber auch das darf und durfte sein. 

Ich werde mich weiterhin bemühen, immer wieder aktuelle Themen, Wissen rund um die Gesundheit auf allen Ebenen weiterzugeben. 

Ich liebe diese meine Aufgabe und so dürfen sicher auch im Jahr 2021  so manche schöne Stunden uns geschenkt und erlaubt sein. 

Meine neue Seite Delorah.at - Bewusstes Sein -  wird laufend beschrieben und befüllt und es werden dazu auch sicherlich in ganz kleinen Gruppen Seminare stattfinden. Diese dienen ausschließlich der Bewusstseinsarbeit und dem Lichtkörperprozess in dieser Brückenzeit.

Ganz langsam werden sich Termine hier niederschreiben, Ideen sich wieder verwirklichen und Neues entstehen. 

Manche Kurse werden nachgeholt, manche nicht. Da hör ich ganz auf mein Bauchgefühl. 

Ich freue mich auf ein kreatives Jahr 2021.

Herzlichst  Deine Monika Rosenstatter

 

Mein Mantra:

"Durchdringe dich mit Phantasiefähigkeit,

habe den Mut zur Wahrheit,

Schärfe dein Gefühl für seelische Verantwortlichkeit."

Rudolf Steiner

Kursanmeldungen:

Ich bitte um Deine Selbstverantwortung, wenn es darum geht, Dich für Kurse, Seminare oder Workshops anzumelden. Bitte überlege Dir, ob du wirklich Zeit hast an diesem Termin. Ich verrechne keine Stornogebühren, da es manchmal einfach vorkommt, dass man krank wird oder verhindert ist. Ich hebe den Kursbeitrag auch nie vor dem Kurs ein. Erst wenn wir wirklich die Zeit gemeinsam beendet haben. Um so mehr bitte ich, Dich nicht einfach anzumelden, damit Du einfach eine Platz hast, und dann vielleicht aber 1 Tag vorher merkst, oh hab ich ganz vergessen.. da wär ich doch angemeldet und dann nicht kannst, so aber einem anderen Kursteilnehmer einen Platz wegnimmst. Auch ich kann nicht endlos organisieren und so kurzfristig dann wieder alles umgestalten. Deshalb bitte ich um Achtsamkeit Mir und auch Dir gegenüber - Wertschätzung nennt man das!

Danke!

Anmeldungen erfolgen immer nur per mail oder per Anruf bitte!

Eine Woche vor Kurs sende ich immer ein Erinnerungsmail, solltest Du das nicht erhaltne, bitte um kurze Rückfrage bei mir Deinerseits. 

Die Naturschätze

Die alte Mühle liebt Kinder und Naturschätze..

feuerstelle.jpg

Mühlen-Sommer-Tage

maienkraftbalsam.jpg

Zauberhafte Naturkosmetik

muehlbach.jpg

Kräuterschlendern am Mühlenbach 2021

Der Mensch im natürlichen Jahreskreis

Steinheilkunde

baumkreis.jpg

Baumheilkunde

Bäumkräfte, Waldräume u. Moosweibigschichtn!

rituelle_kkunde.jpg

Der Mensch und sein Seelengarten

naturkommunikation.jpg

Die Sprache der Natur –Naturkommunikation

Herzhaftes Gärtnern mit Leib und Seele – Liebe Mutter Erde wie Dich selbst

- AUSGEBUCHT -

Ein alchemistischer Grenzgang zwischen den Welten

Ausbildung in Wildnispädagogik

WWW - Auf dem Weg zum Wild-Weisen-Weib 

KONTAKT

VIELEN DANK,

ICH MELDE MICH IN KÜRZE!