top of page

Neuer Film

"Es wäre so einfach, aber in Vielfachen haben wir uns verirrt!" - diesen Spruch legte mir vor vielen Jahren das Leben auf die Lippen.

Und er ist doch immer wieder wahr - heute wohl mehr denn je.

Menschen irren herum, haben Angst, haben keine Ziele, keine Orientierung - es ist der Wandel der Zeit, der wie ein Irrgarten erscheint.

Die digitale Welt tut ihr Übriges dazu und wie bei so vielen neuen Errungenschaften ist sie Fluch und Segen zugleich.


Ich bekomme viele Geschichten von Menschen und merke, wie ratlos viele sind. Es ist, als wäre ein neuer Film eingelegt worden.

Hinter Dir der Projektor, vor Dir die Leinwand und zwischendrin Du als Zuschauer. Lange Zeit, ja ganz lange, haben wir einen Film gesehen. Im Jahr 2000 wurde sozusagen eine neue Filmrolle in den Projektor eingelegt, und doch haben viele den alten Film weiter gesehen. Weil sie es so gewohnt waren.

Es ist an der Zeit, nun wirklich zu realisieren, dass der neue Film am laufen ist.

Manche scheinen wahre Filmrisse zu haben;) manche sehen noch schwarz-weiß und andere tauchen schon in animierte Filmszenen ein und was es da auch noch so alles geben mag.

Entscheide: Welchen Film schaust Du? In welchen Film spielst Du mit?

Bist Du schon aus der Rolle gefallen? Oder bist Du in die Falle gerollt?

Egal - wie auch immer - es gibt viel zu tun und innerlich wie äußerlich sollten wir uns neu kalibrieren und in die Leichtigkeit gehen.

Vertrauen

Geduld

Naturverbundenheit

Offen für Neues - auch Digitalisierung

Verzeihen

Herzenskraft

Loslassen

Kreativität

Willenskraft

Einfachheit

Verbundenheit

Mitgefühl

Wahrheit

Ehrlichkeit

Selbstakzeptanz

Ausdauer

Durchhalten

Gelassenheit

Humor

Fröhlichkeit

Mut

Klarheit

Besonnenheit

Fokus

Weite

Gebet

Stille

Feiern

Wandlungskraft

Ja zum Leben!

Dankbarkeit

...

All diese Schlagworte können dabei helfen in die neue Kraft zu kommen!

Zieh Dich zurück ins Leben! Sei Mensch!

Von Herzen alles Liebe

Monika



274 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page