Adventkalender "Naturmentoring"

Adventkalender "Naturmentoring"

6. Tür:

Heute schlüpfen wir am 6. Dezember durch die sechste Tür in das Land der einfachen Spielzeuge:

Übung Naturmentoring:


Spaß und Spiel. Spielen ist etwas ganz Besonderes. Spielen wie ein Kind. Ich selbst brauchte einige Zeit um zu erkennen, wie wichtig doch Spiele für eine Gemeinschaft, Gruppe, für die Familie, für einen selbst sind. Heute stell ich Dir zwar noch kein Gruppenspiel vor, aber eine kleine Form von Spielzeug. Meine Oma war Meisterin im Basteln von Spielsachen aus einfachsten Dingen. In der Wildnisschule geht’s ebenso darum, aus wenig viel zu machen. Und da heute Nikolaustag ist, und es sichelrich viele Nüsse vom Himmel regnet, diese geknackt werden, stehen viele halbe Nussschalen zur Verfügung.

Kennst Du das Hexenklavier, die Nussschalentrommel?

Es ist wohl eines der kleinsten Spielzeuge, der besser gesagt, Musikinstrumente der Welt.


Knacke heut eine Nuss!

In Windeseile ist ein Hexenklavier, eine Nussschalentrommel hergestellt.