Vom Muttertier zum Wunderbeib by Menerva Hammad

Gut ein Jahr liegt zurück seit Menerva mich angefunkt hat. Sie sagte mir: Monika Dein Lied wird grad in Dubai und in New York von meinen Freunden geträllert."

Ich war ganz schön platt. Es war das Lied: "I bin a Frau!" - das ich vor einigen Jahren extra für einen Frauenworkshop schrieb und einer lieben Freundin widmete.

Aber damit war noch nicht das Ende des Gesprächs erreicht. Sie fragte mich, ob sie denn das Lied für ihr neues Buch verwenden darf. Wir plauderten über den Inhalt ihres Werkes und ich war gespannt, welches Werk nun wohl irgendwann das Licht der Welt erblicken darf.

Und letzte Woche kam ein Paket zu mir ins Haus geflogen.



Menervas Buch ist am 18. Oktober 2021 nun erschienen und es freut mich ganz besonders nun wirklich gleich zum Eingang des Buches einige Zeilen von meinem Song "I bin a Frau" entdecken zu dürfen.

Natürlich habe ich ins Buch schon reingelesen und es ist eine wahrlich amüsante und tiefgreifende Lektüre zum Thema, das doch so viele Frauen hautnah erleben:

Vom Muttertier zum Wunderweib


Danke liebe Menerva! Möge Dein Buch die wunderbare Erdenreise nun antreten und es viele Frauen inspirieren!


Herzlichst Monika