Vollmond 14.6.2022

Morgen wirkt der Junivollmond. Der Junivollmond erscheint bereits im europäischen Medizinrad in der Kraft der Sommersonnenwende.

Da Sonne, Mond und Sterne zusammenspielen und die Erde mitten im Reigen mittanzt, ist der Junivollmond, auch Erdbeermond oder Rosenmond ein besonders sinnlicher Vollmond. Der Mond erscheint mächtig groß, und er zeigt sich im vollen Licht der Sonnwendsonne. Seine ganz Größe ist präsent.

Beginne einen Vollmondtag besonders früh. Vielleicht noch ehe die Sonne aufgeht. Tauche in die magische Zeit ein, kurz nach 4 Uhr morgens, wenn bereits die ersten Vögel singen und diese mit ihrem Lied den beginnenden Tag reinigen. Gesang reinigt die Atmosphäre. Lausche dem Gesang, töne mit und genieße diese Stille. Dann kläre Dein Sein. Gehe in Gedanken alle Deine Beziehungen durch und frage für Dich ab, was ist stimmig, was nicht. Kläre ungeklärte Situationen innerlich und bringe sie nun in den nächsten Tagen mit voller Tatkraft und vollem Einsatz zur Klärung, Lösung. Sei Dir klar über Konsequenzen und sei MUTIG! Es wird unglaublich befreiend für Dich sein, aufgeschobene Themen nun zu klären, zu Ende zubringen, in Bewegung zu bringen oder eben auch zu beenden. Momentan kannst Du die volle Krafteinwirkung der Sommerzeit nutzen.

Sommersonnwendqualität zu leben, bedeutet mutig zu sein. Zeige Dich ganz so wie Du bist. Habe Freude an Deiner Arbeit und an Deinem Tun. Gestalte Dein Leben so, dass Du sagen kannst: Ja, ich bin dran. ich gestalte und walte. Im vollen Lichte und mit voller Tatkraft. Sommersonwendqualität sagt auch: Ich bin voll in meinem Tun und in meiner Kraft und liebe es zu wirken und zu arbeiten.

Zeige Dich! Deine Qualitäten, Fähigkeiten ... auch wenn Du glaubst, dass jmd dich auslachen könnte oder so... Vergiss es. Niemand lacht. Die Welt wartet auf Dich und Dein Sein!

Der morgige Mond bring Klärung und dadurch Freiheit. Lass Dich darauf ein und nutze diese Chance, die das Universum nun bietet.

Mut!

Ich nenne diesen Vollmond Mutmond.

Mut ist eine besondere Tugend. Mut erfordert Bereitschaft mit Menschen ehrliche Verbindungen einzugehen, die nachhaltig für das große Ganze dienen. Mut zur Verbindung, Mut für Neues, Mut zur Wahrhaftigkeit.