top of page

Verbindung mit den Elementen im Garten - Kleines Gartenritual

Der Gartenzauber rückt näher und näher. Der kurze Regen war ein Segen und sofort sieht man wie alles sprießt und dem Licht entgegenwächst. Dankbar für jeden Tropfen dürfen wir sein.


Zu Beginn der Gartensaison ist es verbindend ein Gebet mit den Elementen zu sprechen. Du kannst ein kleines Ritual dazu gestalten und dieses Gebet für Dich und Deine Verbindung zu den Elementen zu sprechen. Halte es so einfach wie möglich. Es braucht nicht viel, und die Elemente tanzen mit Dir.


Gebet mit den Elementen:

Liebe Mutter Erde, lass mich auf dich achten, dich lieben und ehren in allen Zeiten. Lehre mich die Stabilität, die Fruchtbarkeit, die Kraft des Wachsens und Vergehens. Erinnere mich an die Verbindung zu Dir über Deine Adern, die Leylines.


Liebes Schwester Wasser, lass mich auf dich achten, dich lieben und ehren in allen Zeiten. Lehre mich die Kraft der Wahrnehmung, mit der Sicht ins Unterbewusstsein, mit den unendlichen Flüssen dieser Erde. Verbinde mich mit dem Mariennetz das in Form des Wassers hier auf Erden wirkt.


Lieber Bruder Luft, lass mich auf dich achten, dich lieben und ehren in allen Zeiten. Lehre mich die Freude am Klang Deiner Lieder und Geschichten. Du bist es, der die Antworten aller Wesen zu mir trägt. Möge Dein säuselnder Gesang mein Herz berühren und Deine Botschaften zum Wohle des großen Ganzen durch meine Hände, Worte und Taten dienen.


Lieber Vater Feuer, lass mich auf dich achten, dich lieben und ehren in allen Zeiten. Lehre mich die Kraft der Transformation, der Wandlung und des Blitzes. Erinnere mich an das Feuer in Mutter Erde und an das kosmische Feuer aus dem Himmel in mir. Erwärme mich für mein Sein im Hier und Jetzt.

Große Kraft, Essenz des Lebens, Quintessenz, großer Äther, lass mich auf dich achten, dich lieben und ehren in allen Zeiten. Lehre mich wieder zu spüren Dein Pulsieren, zu fühlen die Farben, Formen und Klänge der universellen Lebenskräfte. Verbinde mich mit der großen Liebe und lass mich an der universellen Meditation des Lebens teilnehmen.


Gärtnern ist ein Spiel mit den Elementen.


Herzliche Gartengrüße

Eure Monika


419 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page