Sommerregen fällt auf Wiesen und Felder
Grün schmeicheln die Wälder
Düfte ziehn durch die Nacht
Die Rose hat sich ein Blütenkleid gemacht
Reich mir die Hand zum Tanz
Dreh mit mir Dich im Kreis
Im Haar einen Kranz
Der Atem ganz leis
Die Liebe so alt
und doch wie am ersten Tag
Seelen haben sich gefunden
gehen durch dick und durch dünn
Egal was kommen mag
Sommernachtstraum und der Gesang der Grillen
Mögen unsere durstigen Herzen stillen
Die Fülle, die Freude am Leben
Wir dürfen sie uns geben
Der Tanz ums Feuer
Heilsamer Segen!
Monika Rosenstatter
Genieße die Sommerszeit mit allen Sinnen. Baden in Holunderblütentee, den Körper mit frischem Klatschmohnblütenöl pflegen, barfuß durch die Wälder laufen, den Blick weiten und die Fülle an Kräutern jeden Tag essen, trinken und schmecken.
Das ist Sommer für mich!
Dieser Neumond ist ein großer Wegweiser zu sich selbst. Erkenne alles was Dir je begegnet und sozusagen widerfahren ist, als das Beste in Deinem Leben. Sag Danke für all die Lernaufgaben und sei völlig ehrlich zu Dir! Es ist Zeit zu erkennen, das alles was im Außen ist, und das nimmt jede/r anders wahr, das Spiegelbild des Innen's ist. Gerade deshalb sind manche gechillt, andere völlig gestresst. Der Weg zu sich selbst ist ein Umweg über das Außen. Umwege erhöhen die Ortskenntnis!
Schreibe alles was Dich im Außen triggert auf, als wären es Wegweiser, Ortsschilder. Zeichne daraus eine Landkarte und dann schreibe auf, was Du Dir wünschst. Auch aus diesen Wörtern zeichne eine Landkarte mit Hinweisschildern. Welche Reise willst du nun antreten? Du zeichnest Deinen Weg! Schreibe die Geschichte um! Eine alte schamanische Technik!
Herzlichst Eure Monika
Comments