Von der Sommerkraft der Bäume - nächster Gründonnerstag im August
- Monika Rosenstatter
- 27. Juli
- 3 Min. Lesezeit
Heute waren wir wieder wandern. Bei Regenwetter sogar längere Zeit einfach durch den Regen. Ich liebe es im Sommer im Regen zu wandern. Nun hab ich auch schon meinen Mann angesteckt. Er macht da mit und wir leiben den Sommerregen.
Unsere Wege führen natürlich auch die heimischen Wälder. Der Duft eines Waldes im Sommer ist unvergleichlich. Noch riecht es nicht nach Pilzen, aber das geschlägerte Holz verströmt im Regen ganz besondere Düfte. Manchmal halten wir inne und atmen einfach. Während wir Brombeeren naschen.
Die großen Fichten, die Tannen, die Rotbuchen, die Hainbuchen und die saftig grünen Eichen bieten im Sommer schützende Dächer. Manchmal vor Sonne, momentan halten sie eher den Regen ab.
Im Frühling lenkt sich oft viel Aufmerksamkeit auf die Bäume. Alles wartet auf die heilsamen Knospen, die ersten Blüten. Manchmal will ich ganz viele Bachblüten im Frühling ansetzen und doch sind es letztendlich dann immer nur einige, da der Frühling immer wieder im Eiltempo voranschreitet und mir ein Zeitschnippchen schlägt.
Also habe ich begonnen die Sommerkraft der Bäume in meinen HydroFlowerEssenzen einzufangen. Seit vielen Jahren arbeite ich mit diesen Lichtkraftessenzen in denen ich die Sommerkräfte der heimischen Bäume in Wald und Garten ins Glas hole.
Im Bewusstsein, dass alles Schwingung ist, alles vernetzt und verbunden ist, ist das Verfahren in dem ich die Baumessenzen herstelle eine sehr schonende und die Pflanze, der Baum an sich wird kaum ausgebeutet. Es braucht nur einen Impuls um eine Energie einer Pflanze, eines Baumes einzufangen. Wichtig ist, dass man selbst die Verbindung herstellt und mit der Pflanze kommuniziert. Den Pflanzengeist bittet, sich als Medizin zu schenken.
Manchmal plane ich gar nicht, und genau dann will eine Baumkraft mit mir als Medizin gehen.
Heute war es die Birke. Wir streiften an ihr vorüber und sie stupste mich förmlich an:
"Hallo, willst einige Blätter von mir? Ich schenk sie Dir! Mach Tee daraus und eine Lichtkraftessenz. ich reinige Dich und schenke Dir eine neue Ausrichtung, Klarheit im Blick und die Kraft der gelebten Einfachheit!"
Die Birke hat nun schon die winterliche Knospenkraft, die austreibende Frühlingskraft und viel Sommersonnenkraft gespeichert. Spannend ist, dass sie sich jetzt meldet. Kurz vor dem Schnitterfest, liegt doch dies genau dem Lichtmessfest gegenüber im Rad des Lebens. Also wollte sie sagen: "Duuu erinnerst Du Dich an Deine Lichtmessgedanken, Worte und die Ideen die Du in diesem Kreislauf in die Welt bringen wolltest?"
Ja, das leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden und die Natur zeigt uns dies mehr als wir erahnen. Intuition ist eine ganz besondere Gabe die wir nun im neuen Zeitalter unbedingt wieder erlangen sollten. Vor allem das Vertrauen in diese Kraft ist bei vielen Menschen völlig abhanden gekommen.
Wenige vertrauen ihrem inneren Meister, ihrer inneren Stimme, sich selbst. Alles wird befragt: Künstliche Intelligenz, Karten, Hellseher, Medium,...
Aber was ist mit der inneren stimme, dem eigenen Schutzengel, mit dem Engel der Mäßigkeit - einer besondere Kraft in der Kabbalah.
Ja, und so habe ich einmal wieder mehr erlebt, wie doch Mutter Natur, das Rad des Lebens, die natürlichen Zyklen in die ich eingewoben bin, immer dorthin führen, wo es gut für mich ist. Gut, wenn es auch manchmal scheinbar ungemütlich ist, aber nur, um einen Schritt weiter reifen, lernen und mich entwickeln zu können.
Der Sommer, die Bäume im Sommer sind die Hüter, das Feuer der Weisheit, die übers Jahr reift.
Gerade sitze ich bei einer Tasse Birkenblättertee - habe einen Geistesblitz und bin dankbar über den Regen, der uns heute wieder mal bis auf die Haut hinein gewaschen hat, uns zur Birke führte und nun die Freude an meinen Lichtkraftessenzen neue entfachte.
Schon bald findet der nächste "Gründonnerstag" in der alten Mühle statt.
28.August von 9:00 - 11:00 Uhr - Kräuter- und Baumheilkunde intensiv! An diesem Vormittag werde ich neben den wichtigsten Kräutern und Bäume dieser Zeit, auch das Herstellen der Lichtkraftessenz lehren.
Wenn du Zeit und Lust bitte gerne melden und anmelden. m.rosenstatter@sbg.at
Bitte nur mit Anmeldung teilnehmen, da ich ja alles vorbereiten muss. Vielen Dank.
Link zum Seminar: bitte hier klicken.
Die Gründonnerstage sind inzwischen sehr beliebt, da viel Wissen in kurzer Zeit essentiell vermittelt wird und vieles im Alltag umgesetzt werden kann. Mit sofortiger Wirkung. Die Gründonnerstage dienen einem naturverbundenen Leben im Einklang mit der Natur.
*******
Welchen Sommerbaum bist Du in letzter Zeit begegnet, hast mit ihm kommuniziert und Dir Medizin daraus gemacht?
Ich wünsche Dir zauberhafte Baumbegegnungen mit der Feuerkraft der Bäume und Botschaften die Deine Intuition fördern!
Herzlichst aus der alten Mühle
Monika

Kommentare