Workshops - Seminare, Meditationen, Schwellenzeiten, Gründonnerstage und mein Herzensprojekt: Das Rad des Lebens - The Common Wisdom - ein Zyklus in 9 Modulen
- Monika Rosenstatter
- 29. Jan.
- 3 Min. Lesezeit
Nun habe ich auch mein Herzensprojekt "Das Rad des Lebens - The Common Wisdom" - zu Papier gebracht und ausgebrütet.
In diesem Ausbildungszyklus ziehe ich all meine Fäden des Lebens und Wissens zusammen und teile dies.
Den Winter über habe ich mir gut überlegt, wie ich verschiedenste Ebenen von Wissen zusammenführe und es ist das Rad des Lebens, das den Raum bietet um ganzheitlich Kräuterkunde, Baumheilkunde, Jahreskreiswissen, Kabbalah, Anthroposophie, Gartenwissen, Kochkunst, Lebensweisheit, Wildnispädagogik, Mentoring, Ritualarbeit, Aufstellungsarbeit, den Tierkreis, Geschichten, Lieder und vieles mehr... gelebte Kunst, zu vereinen.

Das Rad des Lebens –
The Common Wisdom
… ist eine Reise durch die Schönheit und alle Schattierungen dieser wunderbaren Welt. Ich durfte das Leben in vielen Facetten und Schichten kennenlernen und mein großer Topf wurde gefüllt mit unzähligen Erfahrungen und ich sammle noch immer.
Als kleines Mädchen waren es die Kristalle und die Farben, die mich fesselten. Es folgten Musik und Malerei und die Gartenkunst und die Geburt unserer Kinder, Partnerschaft und Familie, eröffnete mir sodann noch einmal ein großes Feld in dem ich lernen durfte.
Dankbar bin ich für alle Lehrer und Mentoren auf meinem Weg und die Begegnung mit Karoline und Jacob, Gabriele und Alois, Martanda und dem Frauenmantelverein, mit denen ich immer wieder das Rad des Lebens erforschte und praktizierte.
Im Laufe der Jahre habe ich nun all mein Wissen verwoben und in der Praxis meine ganz eigene Arbeitsweise mit dem Rad des Lebens im Begleiten von Menschen entwickelt und angewendet.
Im Sinne der Humanenergethik, der traditionellen europäischen Medizin, des Mentorings, der Geistheilung und Kabbalah, hat sich ein Gesamtwerk entwickelt, mit dem ich liebend gern und erfolgreich arbeite.
Gerne gebe ich meine Sicht der Dinge weiter um Wachsen, Entwickeln und Forschung auf diesem Gebiet zu ermöglichen.
Das Lernen und der Austausch in der Gruppe, das Leben in Gemeinschaft und der Wandel in die neue Welt hinein sind der Raum für diesen Lehrgang.
So wie bei meinen Seminaren „Herzhaftes Gärtnern für Leib und Seele“ – ein Zyklus dauerte immer mindestens 2 ½ Jahre, so wird auch die Reise durch das Rad des Lebens einige Jahre beanspruchen. Ich bewundere und danke all jenen, die über Jahre durchhalten und die Reise mit mir machten und machen werden.
Das Gelernte wird gefestigt durch das Integrieren in den Alltag, das Üben, das Erleben, Praktizieren und dies will Zeit bekommen.
„Die Zeit die wir uns nehmen, ist die Zeit die uns etwas gibt.“
Die lange gemeinsame Reise bringt oft wunderbare Freundschaften in der Gruppe hervor, jeder einzelne durchlebt das Rad in eigenen Prozessen und letztendlich trägt die Gruppe dazu bei, dass der „Heilige Kreis“ ein Gefühl der Geborgenheit schenkt. Die gesamte Gruppe durchläuft ebenso einen Reifeprozess und erfährt das Rad durch das Heilen im Tun.
Diese Aspekte dürfen in der Arbeit mit dem Rad des Lebens nicht außer Acht gelassen werden.
Ich freue mich darauf, einer Gruppe von 13 Frauen diesen Raum eröffnen zu dürfen.
Der Ausbildungslehrgang ist mir ein Herzensanliegen und richtet sich an erwachsene Menschen, die an ihrer eigenen Entwicklung zum Wohle des großen Ganzen wirken wollen.
Im Vertrauen auf die große gemeinsame Weisheit und den Wert und Weg jedes Menschen freue ich mich auf eine wundervolle Gruppe von Menschen.
Herzlichst Eure Monika
Mehr Infos für diesen Lehrgang findest Du unter diesem link:
Weitere Seminare, auch kleine feine Impulsstunden, Meditationen,.... findest Du hier:
Die neue Serie Gründonnerstag in der alten Mühle:
Weitere Infos sende ich immer wieder mit meinem Newsletter.
Ich freue mich auf ein erfüllte Jahr 2025 und auf alle, die ich heuer wieder treffe und Naturzeiten mit Euch verbringen darf!





Kommentare