"Blättertanzlied"

Letzte Woche war so ein kurzer Moment, in dem ich plötzlich inne hielt. Barfuss schnappte ich mir die Gitarre lief zu den Mühlenkindern, die gerade Igelhaus bauten und mit den Blättern tanzten. Genau dieses natürliche Spiel der Kinder inspirierte mich und ich hörte bereits irgendwo in den Sphären ein Lied. Also setzte ich mich hin zu den Kindern und begann einfach zu spielen. Und siehe da, es kam eine Strophe nach der anderen aus mir heraus und das ganz leicht. ja, ein kleines Kinderliedchen hat das Licht der Welt erblickt. Und die Kinder haben mitgesungen und mitgetanzt. Und die Kastanienblätter flatterten im Wind, und aus dem ganzen Laub bauten sie ein Igelhaus.

Mögen der Mensch wieder singen, sich erinnern an all die Lieder, die noch warten darauf auf die Erde zu kommen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem einfachen Lied. Dichtet gerne neue Strophen dazu und erfindet einen Tanz. Wie immer: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



Mühlenrad Lied "Blättertanz"

Mühlenrad Mühlenrad

Das war heut ein schöner Tag

Mühlenrad Mühlenrad

Das war heut ein schöner Tag


Refrain:

Ich dreh mich im Kreis

Ganz leis, leis, leis

Ich dreh mich im Kreis

Ganz leis, leis, leis

Im Kreis


Die Kinder bauen ein Igelhaus

Der Igel schaut zum Fenster raus

Die Kinder bauen ein Igelhaus

Der Igel schaut zum Fenster raus


Refrain:

Ich dreh mich im Kreis

Ganz leis, …


Die Blätter tanzen mit dem Wind