Bäume sind unsere größten Heilpflanzen und Helfer. Sie schenken uns vom Keimling, der Knospe und der Rinde bis hin zu den Früchten noch vieles mehr.

Farben, Düfte, Formen, bunte Blätter, Freude und Raum für Erholung. Auf unserem Streifzug durch Wald und Baumwelt werden wir unseren Rezepte- und Ideenschatz erweitern, erforschen, erkunden und entdecken. Nadeldüfte, Moospolster, Blätterbäder, Harzkunde und altes Wissen unserer Ahnen – all das darf an diesem Tag den Raum einnehmen und erfüllen. Natürlich versuche ich wieder alles ins aktuelle Zeitfenster einzuweben - wir wollen ja im Fluss sein. Alltagstauglich und leicht anwendbar für Groß, Klein, Jung und Alt.

Baumheilkunde für Groß und Klein in der alten Mühle

Naturheilkunde für den Alltag – das ist mein Herzensanliegen!

Kursort

Zur alten Mühle im Hennergraben 4, 5143 Feldkirchen

Referentin

Monika Rosenstatter

Termin(e)

Fr, 1.7.2022 von 14:30 - 18:30 Uhr Anmeldung bitte per mail - vielen Dank!

Voraussetzungen

Bei diesem Kurs sind auch Kinder willkommen. Mögen sie mit dem Wald einen treuen und heiteren Begleiter fürs Leben finden. Dem Wetter angepasste Kleidung, Sitzkissen und Trinkflasche mitbringen.

Kursbeitrag

€ 50,00 (im Beitrag sind ein Waldhefterl mit Rezepten und Materialien für die praktische Arbeit enthalten) Kinder bis bis 14 Jahre € 25,00, Kinder bis 3 Jahre frei. Natürlich werfen wir einen Blick in Monikas Baumorakel

Baumheilkunde für Groß und Klein in der alten Mühle