top of page

Kletznlikör

Ich liebe Kletzn. Getrocknete Birnen. Letzte Woche konnte ich einige auf unserem Dorfmarkt erstehen. Eine wird nun als Tinktur verarbeitet, da sie bei speziellen Pilzvergiftungen gute Dienste leistet, eine dient als Ingredienz für schamanische Geburtstagsamulette und die anderen werden zu leckerem Weihnachtslikör.

Kletznlikör:
750 ml 40 % Biokornbrand
8 Kletzn fein geschnitten
1 Vanilleschote
1 Zimtstange
10 Nelken
1 Stück langer Pfeffer

Diese Mixtur für drei Wochen stehen lassen und täglich schütteln. Als Ort zum Ziehen eignet sich die Küche. Hier ist es schön warm.
Anschließend abfiltern und in schöne Flaschen füllen. Zu Weihnachten wird der Likör zu Zimtparfait serviert.
Wohl bekomms!

Image-empty-state.png

Image-empty-state.png

Image-empty-state.png
bottom of page