Brennnesselinfusion

Die Infusion – Nourishing Herbal Infusion – ist eine ganz andere Art Kräuter zu sich zu nehmen. Es ist und war ja auch einmal sehr attraktiv Smoothies aus allem herzustellen was nur grün ist. Smoothies enthalten sehr viel Eiweiß und sind in zu großer Menge auch nicht wirklich gesund. Alles mit Maß. Nun gibt es auch noch die Form der Infusion. Hierfür wird eine große Menge an frischen oder getrockneten Kräutern mit kochendem Wasser, am besten 10 Minuten im Topf gekocht (nicht vom Wasserkocher), übergossen. Achte darauf, dass das Glas bis oben gut gefüllt ist und dann verschließe es. Lass es über Nacht, oder mindestens 8 Stunden ziehen. Im Kühlschrank ziehen lassen. Nächsten Morgen abseihen und diese geballte Kraft an Nährstoffen, Mineralstoffen, Vitaminen,… über den Tag verteilt trinken. In Amerika wird das sehr häufig praktiziert. Ich muss sagen, ich mache das auch immer öfter, mit so einigen Kräutern, aber die liebste Infusion ist mir die aus der Brennnessel. Es eignet sich auch Schafgarbe, Lindenblüte, Kamille,…

1 große Handvoll frischer Kräuter

1 Liter kochendes Wasser

1 Glas mit Deckel

Monika Rosenstatter

Wiesenbergstrasse 63

5164 Seeham

+43 664 4026033

Logo MR Weiß Rosa.png

© 2021 Monika Rosenstatter, Erstellt von Grow & Flow