klettenwurzel.jpg

Märchen von Daniela Mayr / Osttirol - Eine Ehrwürdige unserer Wild-Weisen-Weiber und Königlichen Kriegerinnen

Es war einmal Frau Sehnsucht und Herr Erwartung. Sie beide machten sich auf den Weg und überall wurden sie herzlich aufgenommen.

Sozusagen sehnsüchtig erwartet. Hochsaison haben sie immer in der Adventszeit.

Frau Sehnsucht half allen, die auf der Suche sind. Viele suchen, sind auf der Suche nach etwas, dass sie nicht benennen können, sie fühlen es nur und ihr Sehnen danach ist sehr mächtig. Sind es Gefühle die tief aus dem Innersten der Menschen kommen oder schöne Erinnerungen – Frau Sehnsucht kennt sie alle und weise wie sie ist, setzt sie so manch Sämlein in die Seele, das dann wachsen und auch gefunden wird.

Herr Erwartung hilft dann bei der tatkräftigen Umsetzung. Manches Mal kommt er ganz schön in Konflikte: Besonders wenn die Menschen etwas von anderen erwarteten und selbst nichts beitragen.

Sie warten das ER es macht und und vergessen ihren Beitrag.

Dabei ist ja jeder selber verantwortlich für sein Tun und Können. Jeder hat Talent und KANN.

Die Jugend kennt sich aus in der digitalen Welt und die älteren haben viel Lebenserfahrung. So kann Neues entstehen.



Es soll ein schönes Fest werden – heuer ganz besonders. Viele heißgeliebte Bräuche fallen aus und trotzdem kommt Weihnachten. Frau Sehnsucht wirkt und setzt ununterbrochen frische Sämleins in unsere Herzen. Daraus wachsen Zuversicht, Mut für Neues, Liebe und Lachen

Ja es soll für jeden ein wunderbares Fest werden. Ein Fest für das Leben und Licht. Frei von blockierenden Erwartungen: „..Früher war..“. Sind ja auch nicht wie früher!! und leben in einem anderen, neuen Bewusstsein.

Frau Sehnsucht ist glücklich: Das Sehnen nach . .. es ist ja Weihnacht, ein neuer lichtvoller Start...wird noch lange in all den Menschen wirken.

Und so geschieht es das Sehnsucht und Erwartung gemeinsam unerwartetes Schaffen. Wunder für uns alle.

Monika Rosenstatter

Wiesenbergstrasse 63

5164 Seeham

+43 664 4026033

Logo MR Weiß Rosa.png

© 2021 Monika Rosenstatter, Erstellt von Grow & Flow