top of page

Für die kalten Tage aktiviert man die Badewanne im eigenen Heim. Braucht Hexe nicht fortfliegen - Wellness zu Hause ist doch viel stressfreier. Und auch günstiger! Und während eines Lock-Downs sowieso die einzige Wellnessmöglichkeit.

1 Liter gute Bioziegenmilch

100 g Biohonig

20 Tropfen ätherisches Vanilleöl

5 Tropfen Benzoeöl

Mark einer Vanilleschote

Die Milch leicht anwärmen, den Honig, ätherisches Öl und Vanilleschote einrühren und ins Badewasser schütten. Die Vanilleorchidee (Vanilla Planifolia) liefert die balsamisch duftenden schwarzen Schoten, die gerne in Küche und Kosmetik eingesetzt werden. Das schwarze Mark das aus den fermentierten grünen Samenkapseln geschabt wird, besitzt eine besondere Kraft.

Vanilletraumbad

Orchideen und Vanille, Milch und warmes Badewasser - gibt es irgend etwas, was schöner und traumhafter sein könnte?

Und das im eigenen Bad! Wellness für zu Hause.

Vanilletraumbad
bottom of page