In der Kosmetik wird Granatapfelkernöl als Wirkstoff in Kombination mit anderen Basisölen eingesetzt. Auch verdünnt ist Granatapfelkernöl noch sehr wirksam. Das Öl wirkt faltenreduzierend, hautstraffend und hautregenerierend. Diese Eigenschaften machen Granatapfelkernöl zum idealen Gesichtsöl für trockene, reife und beanspruchte Haut. Ich mische es als Wirkstofföl in Basisöle. Granatapfelöl ist ein Geheimtipp während und nach einer Schwangerschaft, während der Schwangerschaft verbessert es die Elasitzität der Haut und danach wirkt es straffend auf die Haut. Dazu die betroffenen Stellen am besten mit lauwarmen Wasser befeuchten und danach das Granatapfelkernöl gut einmassieren.

Granatapfelöl - Pure Frauenkraft

Pflegeöl für werdende Mütter und fruchttragende Frauen:

90 ml Mohnblütenöl

10 ml Granatapfelkernöl

3 Tropfen Rosenöl ätherisch



***

Pflegeöl für Frauen während der Mondzeit:

(Nicht in der Schwangerschaft)

90 ml Mandelöl

10 ml Granatapfelkernöl

3 Tropfen Muskatellersalbeiöl ätherisch

***



Pflegeöl Für die Frau in der Menopause:

90 ml Mandelöl

10 ml Granatapfelkernöl

3 Tropfen Vetiveröl ätherisch

***



Gemahlene Granatapfelschalen eignen sich gut als Beigabe zu Körperpeelings.

In unserer Potpourri, einer Anhäufung an duftenden Kräutern, Blumen und Früchten, sind die getrocknete Granatapfelschale und aber auch die getrockneten Kerne ein roter Hingucker.

Granatapfelöl - Pure Frauenkraft