Kinder kommen zur Welt. Manchmal zu früh, manchmal zu spät. Selten zum Termin. Gestern war es wieder so weit. Und da saß ich am Wasser, die Wellen schlugen hoch, während die Frau in den Wehen lag. Es war als würden die Wellen so gehen wie die Wehen. Und dann lauschte ich... und über mir flog diese Möwe...

Und dann war da plötzlich dieses Lied in der Luft...

Das Lied, das die Wehen dann begleitete... bis das kleine Kindchen geboren war....

Das Lied ist sehr hoch... denn es ist so,... dass Lieder für Kinder.. die noch ganz in den geistigen Welten sind, wenn sie geboren werden,... sehr hoch klingen... möge das Lied noch für viele Kinder erklingen und werdende Mütter begleiten...

Das war nur der Rahmen dieser wunderbaren Geburtsgeschichte... mehr möchte ich gar nicht drüber schreiben... aber das Lied darf für alle klingen...

Lyrics and Melody: Monika Rosenstatter 10.3.2019



Ein Kind - Willkommenslied

Kleines Kindlein

komm auf die Erde

Kleines Kindlein

komm und werde

Deine Mutter hüllt dich ein

Singt dich in die Welt herein

Über dir, zart und rein

wacht des Vaters Engelein.



Kleines Kindlein

sei auf der Erde

Kleines Kindlein

sei und werde

Deine Mutter wiegt dich fein

singt dich in den Schlaf hinein

über dir, zart und rein

wacht des Vaters Engelein



Kleines Kind

nun bist du auf der Erde

Kleines Kind

atme und werde

in deinem Herze klein

brennt das ewig Lichtelein

Über dir, zart und rein

Mutters und Vaters heller Schein.



Monika Rosenstatter

Kind - Willkommenslied