pexels-pixabay-235985.jpg

28 - 35 Jahre 5. Lebensjahrsiebt


Das Halschakra ist dem Element Äther zugeordnet. Besonders über dieses Chakra findet der sprichwörtliche Selbstausdruck in Wort und Sprache statt. Über das Wort gebiert sich Materie. Was den wenigsten Menschen wirklich bewusst ist. Der Ton formt die Musik. Auf dieser Stufe, Ebene, Sphäre lernt die Regenbogenseele sich auszudrücken, sich verständlich zu machen. Die Gedanken werden durch die Sprache lebendig und aktiviert, ausgesprochen und gehen so weiter ihre Wege. Das kann bis zur Materialisation führen. Die Wortkabbalah ist eine der ältesten Einweihungspfade der Menschheit. Schon in der Bibel steht geschrieben: Am Anfang war das Wort.

die Farbe Blau steht für innere Ruhe, Kommunikation und sie ist auch die Farbe des Seelenvogels, wie in vielen spirituellen Traditionen auf Gemälden zu sehen ist. Blau ist die Farbe des Wasser. In allen Nuancen von Türkis bis Grünblau und hellblau.

In Blau wirkt auch das Mariengitternetz - die weiblichen Leylines dieser Erde. Blau steht aber auch für das Digitale Netz - das Surfen.



Assoziationen:

Ehrlichkeit, Wahrheit, Gesang, wie klinge ich?



Edelsteine und Kristalle:

Aquamarin, Opal, blauer Calzit, Sodalith, Chalzedon, Türkis



Körperliche Zuordnung:

Stimmbänder, Bronchien, Lungen, Kiefer, Hals, Nacken, Hunger udn Durst

Der Gehörsinn ist dem Halschakra zugeordnet. Wer hört - kann sprechen!

pexels-pixabay-235985.jpg

16-blättriger Lotus wird dem Halschakra zu geordnet.

Ebenso die Zahl 16 - Energie des Erwachens



Rudolf Steiner schrieb damals schon über die Kehlkopfgeburt, welche in unserer Zeit nun immer präsenter wird. Was sagt uns dies? Achte auf Deine Worte, denn sie könnten wahr werden. Viele Menschen spüren bereits seit Beginn 2020 intensive Kehlkopfveränderungen. Ebenso sind Schilddrüsenerkrankungen, ich nenne diese Erkrankungen nicht Erkrankungen, sondern Begleitsymptome der menschlichen Evolution.

Das Erwachen!



"Musik ist das beste Mittel, die Seele zu erwecken; es gibt nicht Besseres. Musik ist der kürzeste und direkteste Weg zu Gott; aber man muss wissen, was Musik ist und wie man sie richtig anwendet."

H. I. Khan

pexels-pixabay-235985.jpg