Marinierter Zuchini

2 mittlere Zucchini

1 Knoblauchzehe

Frische Petersilie (wahrscheinlich dachtet ihr schon bei mir gibt's keine Petersilie, aber bei den folgenden Rezepten ist das herzstärkende Kraut unerlässlich)

kaltgepresstes Olivenöl

Salz

Die gewaschenen Zuchini in ca. 0,8 mm dicke Scheiben schneiden, und in einer großen Pfanne in Olivenöl beidseitig für ca. 3 - 5 min anbraten. Sie sollen nicht zu weich werden. Währenddessen in einer großen Schüssel kaltes Olivenöl, geschnittene Petersilie, kleingehackten Knoblauch und salz anrühren. In diese Marinade die gebratenen, noch heißen Zuchini geben und einen Tag ziehen lassen. Evt. nochmals vor dem Servieren abschmecken. Gemeinsam mit pikanten Champignons und Balsamicozwiebeln servieren. In der Mitte eine Rose aus Pfefferkarree platzieren und mit Kapuzienerkresse einen Augenschmaus bereiten. Männer lieben diese kalten Antipasti!! Die Kapuzinerkresse soll ja die Liebe beflügeln!!

Marinierte Pilze

Ich verwende für dieses Rezept die braunen Champignongs aus "Wallner's Bioladen". Die Pilze waschen, halbieren oder in gleiche Stücke teilen. Die Schwammerl nun in einem großen topf mit Wasser und dem Saft einer Zitrone für ca. drei bis fünf Minuten köcheln lassen. Herausnehmen und noch heiß in die Marinade aus Olivenöl, frischer Petersilie Salz und Pfeffer einlegen. Gut durchmischen, einen Tag ziehen lassen und servieren. Schmecken auch gut zu heißen Maroni.

Balsamzwieberl

4 große rote Zwiebel in Steifen schneiden. In einer großen Pfanne mit Olivenöl gleichmäßig durchschwitzen. Die heißen Zwiebel in eine Schüsselgeben, sofort mit Balsamico nach Geschmack übergießen, wieder frisch gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer, etwas Chilipulver zum Abschmecken verwenden. Die Zwieberl sollen gut mit Balsamico getränkt werden, Also reichlich übergießen. Diese Zubereitung füll ich auch gerne in Gläser ab, sie halten einige Wochen im Kühlschrank.

Monika Rosenstatter

Wiesenbergstrasse 63

5164 Seeham

+43 664 4026033

Logo MR Weiß Rosa.png

© 2021 Monika Rosenstatter, Erstellt von Grow & Flow