top of page

Winterzeit ist Geschichtenzeit

Worte und Geschichten sind ein großer Teil meiner Nahrung, meines Lebens. Ich liebe es, schöne Worte zu stricken, zu verweben, ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Meine Mutter hatte oft mit mir zu tun, denn meine Phantasie war als Kind schon sehr ausgeprägt und ich tischte oft ganz spezielle Geschichten auf. Ich nahm die Bilder in meinem Kopf und fasste sie in Worte. Oh, da waren Geschichten von Prinzen und Prinzessinnnen, Tiergeschichten, Phantasiewelten und natürlich machten die Märchen einen großen Teil meiner Kinderzeit aus. Mein Papa erzählte uns viele Märchen. Er konnte das so gut. Und er schmückte die Märchen oft sehr lustig aus. Also dachte ich, das muss man so machen. Geschichten etwas erweitern, ausschmücken und weiterspinnen.

Heute erzähle ich eine bereits von Generation zu Generation weitergereichte Geschichte. Sie ist Inventar so mancher Geschichtenkiste. Als Geschichtenerzählerin sammelt frau ja hier und da Geschichten, um sie dann am Feuer oder durchs Handy weiterzuerzählen.

Möge die Geschichte euch erheitern, erinnern und Euch inspirieren...


Herzlichst Eure Monika


Der Sturz der Himmelsfrau oder wie Turtle Island entstand... (aus dem Buch gflochtenes Süssgras von Robin Wall Kimmerer)


Folge diesem Geschichtenlinkfaden... zur Geschichte...



319 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page