Zykluszeit - Frauenzeit - Mädchenkraft - Großmütter und Mütter - Heilzeit

Frauenstunden für Frauen und Mädchen jeden Alters! Jung lernt von Alt und Alt lernt von Jung... immer wieder...

Frauen begleiten und einen Raum schaffen, an dem wir uns austauschen, heilen und lernen können.

13.3. 2020 von 15:00 - 21:00 Uhr

Wertschöpfungsbeitrag 75,00

(Materialien, Skript und Weibliches sind im Beitrag enthalten)

Mondzeit - Mit dem Mond bewegen wir uns -

Neumond - zunehmender Mond - Vollmond - abnehmender Mond

***

Das Bauchsteinritual  - Matrixritual

Viele Jahre, jetzt wirds bald ein Jahrzehnt, begleitet mich der Bauchstein. Den Bauchstein finden, mit ihm verbinden über die Matrix, eine Bauchsteintasche schöpfen und ein Bauchsteinöl für Dich finden. Verbunden mit Schwellengängen...

Einflechten des Bauchsteinrituals in den Alltag und die Mondzeit.

Dieses Matrixritual begleitet nun schon immer mehr Frauen und es ist wahrlich immer wieder überraschend, wie viel Heilung dadurch, durch das Heilen im Tun, geschehen darf.

***

Nachhaltige Monatshygiene. Stoffbinden, Mooncups, Abhalten, Badewanne ... wie mach ich das mit Stoffbinden? In der Schule im Beruf? Alles geht - Tipps und Tricks gibts viele dazu. Erfahrungswissen.

Alles ist anders - Stimmung, Schweiß, Gerüche, Essverhalten...  Rückzug, Drachenzeit!

Wie lebe ich meinen Zyklus im Alltag?

***

Als ich das erste mal ROT sah....

Vom Mädchen zur Frau - dieser Weg ist, war oft holprig und die Brücke wird durch heilsame Geschichten und den roten Faden gesponnen

Für viele Frauen war es kein feierlicher Tag... es war ein Verstecken, vertuschen, im stillen Kämmerlein bluten... wenig Worte, keine Zuwendung und kein Frauenkreis...

***

Heute: Tabuthema? Oder doch auch stilles Genießen? Was ist für Dich stimmig? Muss man darüber reden? Oder hat es doch mehr mit Fühlen und Spüren zu tun?


***

Feiere Deine Weiblichkeit! Mach ein rotes Fest für Dich und Deine Töchter, Deine Mütter und Großmütter... Egal ob du noch ein Mädchen bist, das erst die Rot Kraft kennenlernt, eine Frau nach der Geburt eines Kindes, eine Frau mitten im Leben oder eine weise Alte. Das Miteinander ist die große Kraft.

Frauen können so gut feiern!

***

Tanze mit dem Mond!

Lebe mit den Zyklen

Schreib Dein rotes Buch!

Auch wenn Du schon in Richtung Mondpause blickst, noch genießen willst, und dieses lebhafte Rot auskosten willst...

Lass es fließen!

***

Ich tanze und singe meine Weiblichkeit

ich male und begreife mein Fließen

jeden Monat neu!

In Raum und Zeit webe ich mich ein.

Weich und sanft reite ich auf den Wellen der kreativen Kraft und schöpfe aus dem Dunkelmond und kreise um den Vollmond,

lasse zu.

Alte Tränen dürfen fließen,

Neues darf entstehen.

Tief verbunden mit Mutter Erde und blickend zum Himmel

strahle ich aus meiner Mitte!

Frauenstunden für Frauen und Mädchen jeden Alters!

Lasst und vernetzen und verweben und kreativ unsere Weiblichkeit zum Wohle aller leben!