Wegerich - Das goldenen Wegrandkraut

So viele Jahre begleiten mich schon Spitzwegerich, Breitwegerich und auch mittlerer Wegerich. Es wird Zeit, diesem Geschöpf mehr Aufmerksamkeit zu widmen. 

16. April 2020 9:00 bis 13:00 Uhr

Wertschöpfungsbeitrag 48,00

ausgebucht -Warteliste und evt. Zusatzkurs

 

In diesem Kurs wollen wir alle Facetten und Fasern der Wegeriche beleuchten.

 

Er macht sich gut im Kochtopf, in der Körperpflege, in der Hausapotheke, ... ein Universalkraut.

Die Geschichte des Wegerichs reicht weit zurück. Er ist ein sehr wohl ein Fussabdruck des weißen Mannes. Und er heilt Knochen und Wunden wie mit einem goldenen Faden. Von der Wurz bis zur Blüte... ein Goldenes Wegrandkraut.

Wir werden viel praktisch arbeiten mit den Wegerichen. Den Breiten wie den Schmalen... womöglich auch dem Mittleren.

Der Kurs findet bei mir im Hexenkeller statt.

Grüße vom Wegesrand

Eure Monika

Amerikanischer Flohsamen