top of page

Meditation trägt uns aus dem lauten Alltag in die Ruhe, das Zentrum unserer Essenz „Fülle täglich Dein Herz bis zum Rand mit Frieden und Freudenlicht. Schöpfe aus der Lichtquelle!“

Raum der Stille  - Meditation als Medizin

In einem kleinen Kreis tauchen wir in diesen Morgenstunden in den Raum der Stille, in den ureigenen Herzensraum ein.
Wir folgen dem Atem und der Konzentration, dem Loslassen und der Hingabe.
Einkehr und Ruhe um das Stille-Selbst zu erkennen.
Meditation schenkt Klarheit bei Entscheidungen, auf dem Weg, lässt Ursachen und deren Wirkung erkennen. Meditation ist die Medizin, die sich aus der Stille gebiert und Dich mit Deinem Selbst verbindet. Dies führt Dich und lüftet den Schleier der äußeren Erscheinungen.

Ich begleite Dich ganz einfach und achtsam, auf Dich abgestimmt in die Kunst der Meditation, den heilsamen Raum der Stille und des Vertrauens ein.

Einfach Pur Essenz

Ist es für Dich schwer, Dich der Stille und Ruhe hinzugeben, Dich zu konzentrieren und den Raum der Ruhe zu betreten, so lade ich Dich ein mit mir in diesen Raum einzutauchen.

In der alten Mühle finden wir uns im kleinen Kreis in einem hellen Raum ein, um in der Stille dieser alten Gemäuer ganz zu versinken und dem inneren Kern, der Essenz näher zu kommen.

Nach vielen Jahren stiller und sitzender Meditation (Zazen), vor allem in völliger Eins-amkeit, gebe ich Dir meine Erfahrungen und Methoden gerne weiter.

„Fülle täglich Dein Herz bis zum Rand mit Frieden und Freudenlicht. Schöpfe aus der Lichtquelle!“

Die Meditation findet bereits ab einer/m TeilnehmerIn statt. Da ich den Raum der Stille selbst als Quelle der Kraft achte und zelebriere. Der Fokus liegt auf der absoluten Einfachheit. So, dass Du jederzeit und überall die Meditation leben und üben kannst.
Im Juni lenken wir unseren Blick zur Sommersonne und auf die Freude am Tun und Sein! Was brennt in uns? Welche Schönheit erblüht in uns?

Kursort

Bei schönem Wetter im Mühlengarten oder bei Schlechtwetter im Meditationsraum in der alten Mühle im Hennergraben 4, 5143 Feldkirchen bei Mattighofen

Referentin

Monika Rosenstatter

Termin(e)

10. Juni 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr

Voraussetzungen

Bitte nur mit Anmeldung: per Tel, Whatsapp oder email.
Bitte Sitzkissen, Decke und Socken mitbringen. Sessel bei Kniebeschwerden ist natürlich vorhanden. Du nimmst den Platz oder die Position ein, die Dir und der Stille dient.

Kursbeitrag

Wertschätzungsbeitrag € 20,00 - anschließend gibt es dieses Mal Neun-Kräutertee zum Trinken!

Raum der Stille  - Meditation als Medizin
bottom of page