top of page

Vollmondgänseblümchen - alle Jahre wieder und die Kraft der Seelenheimat

Jedes Jahr auf Neue freue ich mich auf die ersten Gänseblümchen zum Frühlingsvollmond. Diese werden achtsam und hingebungsvoll gesammelt und werden in Sesamöl oder Olivenöl mazeriert und mit Bienenwachs und Kakaobutter oder Sheabutter zur berühmten „Schoßsalbe“ verrührt. Die Gänseblümchensalbe ist ein essentieller Bestandteil meines Sortiments. Sie zählt zu den Ersthelfern und Notfallsalben bei Folgen von Stürzen, Unfällen und Schlägen. Hämatome werden sofort zerstreut und gemildert und der Schock aufgefangen von der Kraft des Gänseblümchens. Bei Kindern wie Erwachsenen wird die Salbe erfolgreich angewendet. Sie ist das heimische Pendant zur Rescue Creme nach Dr. Edward Bach. Da das Gänseblümchen auch den Namen „Arnika der Gebärmutter“ trägt kann sie bei Geburtsschocks und traumatischen Geburten unterstützen, wenn das Bindegewebe schwer verletzt wurde. Der Schoßraum ist vor allem dankbar, wenn er nach sexuellem Missbrauch und derartigen Übergriffen mit Gänseblümchensalbe gepflegt wird. Nicht zuletzt wird Gänseblümchensalbe auch bei Überknöcheln und Verstauchung des Fußes angewendet. Dafür unter den Fussknöcheln,innen wie außen, die Salbe einreiben und einklopfen mit den Fingerkuppen. Das Gänseblümchen ist der großen Göttin geweiht und diese Kraft wirkt durch sie. Holle, Percht, Kali, Oya, Maria und Isis – all diese Qualitäten helfen uns zu transformieren, was sich wandeln will. Um die Engel zu rufen und einwirken zu lassen, gebe ich immer einen Tropfen Litsea Cubeba Öl dazu – das Engelruferöl. Es ist nun an der Zeit alle Kräfte und Mächte mit einzubeziehen, daran zu glauben und sich zu öffnen. Die Materie alleine ist zu wenig, um ganzheitliche Heilung zu ermöglichen. Alles, alles was Du fühlst will nun integriert und wahr-genommen werden.

Ich wünsche Dir einen heilsamen Vollmond in der Jungfrau. Wieder einer, der alles mehr und mehr an den Ort bringt, wo es beheimatet ist. Seelenheimat ist das Stichwort. Dazu morgen mehr!


Herzlichst Eure Monika



464 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page