Herbs't = Kräuterherbst und Bastelfreuden

Im Wort Herbst steckt das englische Wort Herbs. Herbs = Kräuter. Das find ich besonders schön, da ich ja besonders im Herbst als Kräuterfrau nochmals in Höchstform komme.

Gerade bereite ich das Orakel für den morgigen Vortrag bei einem Gartenbauverein vor.

Kastanien in Botschaft gehüllt. Jede Kastanie kommt in ein Sackerl und vorher... ja vorher wird sie mit duftendem Öl gesalbt.

Kastanien in der Hosentasche sind ja bekanntlich Glücksbringer und halten Energien fern. Oder wie sag ich lieber: Sie helfen uns mit Energien die uns triggern, besser umzugehen.

Also öle ich nun mal fleißig die Kastanien unserer über 200 Jahre alten Kastanienbaumes in der Mühle. Stück für Stück öle ich mit Zedernöl. Das ist ein besonderes Öl. Dazu habe ich heuer schon mal einiges geschrieben. Hier der link dazu:

Der Duft des Herzens ist die Liebe ... (monikarose.at)


Die Kastanie ist der Baum der Geselligkeit, der Gelassenheit und der Ruhe. Möge dies eine kleine Inspiration sein.

Eine Bastelidee:

Sammle Kastanien
Schreibe schönen Botschaften und Wünsche dazu
Öle die Kastanie in duftendes Öl - viele ätherische Öle eignen sich (Thymian für Mut und antivirale Kräfte, Rose für Harmonie und als Schmerzmittel, ... (bitte Achtung beim einölen mit puren Ölen, evt. verdünnen in Trägeröl.
Stecke die geölte Kastanie samt Botschaft und vielleicht sogar gehüllt in Schafwolle in ein Säckchen und mach jemandem Freude damit.



Ich hatte vorhin schon Besuch in der Praxis ... ein Kastanienorakel ist schon übergeben worden.

Ach was ist das Leben schön, wenn man die kleinsten Freuden des Lebens in Schönheit und Duft verpacken kann.

Viel Freude beim Schenken und orakeln und Kastanienkraft implementieren.


Herzlichst Eure Monika