top of page

Gartenglück

Meine größte Leidenschaft ist der Garten. gerade bereite ich das nächste Modul der Reihe "Herzhaftes Gärtnern mit Leib und Seele" vor. Beim schreiben der Skripten fallen einem da wirklich immer die besten Sprüche ein. Vor allem, wenn ich dieses Foto von letztens sehe. Ein Sommerabend in der Mühle. Es ist, als ob die Elfen gleich dort an den Tischen Platz nehmen würden und ein Plauderstündchen einnehmen würden.


"Es kommt nicht auf die Größe des Gartens an, sondern auf sein Wesen!"



"Manchmal steht auch die beste Gärtnerin auf dem Schlauch!"


So werde ich mal wieder diese zwei Sprüche in meine Rubrik "Humor der Gärtnerin" aufnehmen. Meine Güte, es gäbe ja noch so viele Bücher zu schreiben.


Möge nun im Gartenjahresrad die Zeit des Westens, des Erntedanks, des Feierns bewusst werden und die Früchte geerntet werden, für die so hart gearbeitet wurde.


Erntedankzeit ist die Zeit des Feierns!


Ernten ist nicht selbstverständlich, denn manchmal kann man das Wachstum nicht beeinflussen, auch nicht mit harter Arbeit. heuer wurde viel Ernte durch Hagel und Unwetter vernichtet.

Nochmals mehr sollten wir dankbar sein, für all die Fülle, die wir in unserem Land genießen dürfen!


Herzlichste Grüße Eure Monika




144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Linde

bottom of page