Adventkalender !Naturmentoring"Adventkalender

Adventkalender "Naturmentoring"

16. Tür:


Heute schlüpfen wir am 1. Dezember in Wildnis-Zahnpflege:

Übung Naturmentoring:

Unser Bushkind habe ich schon oft im Wald beobachtet, wenn er sein Morgenritual macht. Bushkind ist ein junger Mann der ganz besonders achtsam lebt mit seiner Family. Er ist auch unser Recyclingmeister ersten Ranges! Faszinierend. Er lebt seine Morgenroutine ganz bewusst. Sitzplatz und vor allem Körperpflege. Er hat gute Tipps zur Zahnpfelge z.B. – hat er mir nicht gesagt, sondern ich habe ihn beobachtet. Mentoring bedeutet: Der eine macht, der andere sieht zu und beobachtet. Probiert selbst aus und lernt durch Erfahrung!

Ich selbst habe ja vor vielen, vielen Jahren schon experimentiert. Ich habe mir damals Miswakwurzeln gekauft. Das sind dem Meerrettich ähnliche Wurzeln aus irgendwo, die man kaut und dann bekommen sie vorne borstenähnliche Bürsten und damit wird die Zahnpflege gemacht.

Bushkind nimmt hierfür nat