Phänologischer Hexenkalender

Diese Seite ist bestimmt für meine täglichen, oft wöchentlichen Anregungen, Ideen, Rezepte und Erlebnisse rund um die Arbeit und die Eindrücke einer Frau die mitten im Leben steht und mit der Natur lebt. Dankbar bin ich für all die Ideen und das Wissen das ich weitergeben darf.  Die Eindrücke, die ich hier niederschreibe werden geprägt von meinen Spaziergängen durch Wald und Flur, durch die tägliche Gartenarbeit und auch dem einfachen Leben als Hausfrau und Mutter und Ehefrau, als Freundin, Nachbarin und Tochter, als Diese und Jene. Manche Worte sind vor allem auch geprägt vom großen Miteinander, von Begegnungen mit Menschen und dem Leben im jetzt. Seelenliebe, Berufung und Freude am Leben finden hier Platz. Das erfüllte Leben im vollkommenen Sein - im Jetzt!

Viel Spaß beim Lesen, Umsetzen und eigenverantwortlichen Handeln und

Gestalten!

 

Hexenkalender hat momentan geschlossen... Irgendwann im Jänner tipp und hau ich wieder in die Tasten. ;) also sichtbar.... unsichtbar schreib ich ja immer irgendwo herum:))

 

Weihnachtszeit - Winterpause

Der  1. Adventsonntag. Nun es ist wieder die Zeit gekommen, das Jahr ausklingen zu lassen. Auch bei mir wirds nun ruhiger.

Der Hexenkeller hat nun seine Tore geschlossen, ebenso die Praxis und auch hier wird sich in nächster Zeit nicht viel schreiben.

Ich wünsche jedem und jeder von Euch die Zeit, um diesen "Ausklang" des Jahres 2019 zu hören, zu genießen, was geht zu Ende zu bringen. Ja und dies braucht Zeit.

Reflektieren, Zurücklächeln, Zurückweinen, und doch auch wieder jeden Tag Zeiten des Augenblicks, des ganz im Jetz-Seins zulassen und sich schenken.

Ihr könnt mir glauben, es juckt mich in den Fingern... weil ich ja so gerne hier schreibe...

Aber es ist Winterszeit, Nordzeit, Ruhezeit, Zeit der Einkehr... und die wahre ich. Auch aus Liebe zu mir selbst.

Dankbar bin ich für all die zauberhaften, magischen und ind en letzten Seminaren auch zuletzt so lustigen Zeiten... manchmal wurde so viel gelacht... es war einfach wunderbar. Danke für Euer Vertrauen, Eure Bereitschaft -  für Euch das Gehörte und Gelernte immer wieder umzusetzen, auf Eure ganz eigene Art und Weise.

Es ist wunderbar wie verschieden wir doch alle sind... und so viele Geschichten und Wahrheiten sich schreiben dürfen.

Danke für Euer Vertrauen, auch wenn ich Euch ein Stück Eures Weges begleiten durfte. Es ist schön die Entwicklungen und Entfaltungen zu erleben... zu beobachten.

Ich danke für Euer Verständnis, dass ich nun abtauche in meine Ruhezeit.

Die Seminare beginnen wieder Mitte Jänner. Auch weitere Seminartermien folgen noch. Für Termine und Terminvereinbarungen für Einzeltermine bin ich gerne wieder ab Ende  Jänner für Euch da. Danke für Euer Verständnis.

Ich wünsche Euch eine stimmige Adventzeit,

eine klingende und friedliche Weihnacht,

eine magische Rauhnachtszeit

und ein lustiges Hinübergleiten ins neue Jahr,

Mondjahr 2020.

 

In der Stille meines Herzens wurde wieder ein neues Lebensjahr geboren.

In der Stille meiner Gedanken lernte ich fliegen und schrieb die alten Geschichten nieder auf Wolken aus Sternenstaub.

In der Stille dieser Winternacht lauschte ich dem himmlischen Lied und hab es hier auf Erden gesungen.

Es hat hinausgeklungen... in die ewige Zeit...

Das Alte ward nun geliebt und für das Neue war ich bereit...

 

Herzlichst Eure Monika

 

 





LiebeFreudeGlückSegenLichtLiebeFreudeGlückSegenHeilungFließenFruchtenReifenUmarmenLoslassenLächelnSchutzFreudeHingabeGeschichteHerzBerührungWahrheitGemeinschaftLebenO