Olive - Olive Nr. 23

Die Regenerationsblüte

Du kannst mit dem Blütenbild meditieren! Das morphogenetische Feld wird Dich auffangen und tragen. Deine Seele an der Hand nehmen und Dich geleiten. Lass Dich darauf ein und vertraue! Gehe neue Wege der Heil-Kunst, und handle in Selbstverantwortung. Dadurch wirst Du Dich selbst neu kennenlernen und dich auch auf spiritueller Ebene weiterentwickeln können. Du bist ein göttliches Wesen in einem menschlichen Körper. Die Bachblüten sind Engelswesen die Dich unterstützen auf Deinem Weg.

Diese Worte, Sätze kannst Du für die Meditation verwenden oder als Kraftworte auf Karten schreiben, auswendig lernen und als Mantra singen oder sprechen - innerlich rezitieren.

Ich bin in Ruhe.
Ich bin gestärkt.
Ich erhole mich.

Wenn der Mensch müde ist, sich keine Ruhe mehr gönnt, sich selbst nicht mehr zurückholen kann, er aus dem Hamsterrad geworfen wird. Wenn er nur mehr müde ist, egal ob vom vielen Arbeiten und leisten müssen, sich bestätigen müssen, weil er sich an anderen orientiert, anstatt an sich selbst und so seine Lebenskräfte erschöpft, wenn Pausen nicht mehr möglich oder erlaubt sind, Ruhephasen übergangen werden und er den Draht zu sich selbst zu verlieren droht. Wenn du nicht mehr flexibel und biegsam wie ein Olivenzweig im positiven Sinne bist, sondern dich verbiegst und innerlich erschlaffst... bist du und irgendwann auch der Körper des Lebens sprichwörtlich müde. Die normalen Spannungs- und Entspannungsphasen verlieren das Gleichgewicht und eine latente Dauermüdigkeit stellt sich ein.
Es ist ganz normal, dass z b nach anstrengenden Phasen im Leben der Organismus auf Erholung umschaltet. Der wohlverdiente Schlaf, wie wir es nennen. Doch manchmal bleibt dieser aus oder wird übergangen und das ist nicht gesund und ratsam.
Gönn dir eine Pause!
Das Gleichgewicht sollte die Devise sein, dann wird man alt und schön und stark wie ein Olivenbaum.
Der Olivenbaum kann 100er ja sogar 1000 Jahre alt werden, bringt sonnengetränktes Olivenöl hervor und ist tief verbunden mit unserer Menschheitsgeschichte. Immer wieder ist nicht nur der einzelne Mensch, sondern auch die gesamte Menschheit (Völkerkarma) schweren und grossen Prüfungen ausgesetzt und es entstehen Situationen, in den es scheint, dass nichts mehr zur Ruhe kommt.


Nochmals, die Olive, ihre Bachblütenessenz sagt:
„Ich bin Ruhe!
Ich bin gestärkt!
Ich erhole mich!“

Die Olive, ein Baum, der den Menschen seit Anbeginn begleitet. Ruhig, stark und besonnen!

Ergänzung:

Wenn Du den Moment der Zentrierung wieder in Dir finden möchtest, so nimm auch Olivenöl zusätzlich zur Behandlung mit der Bachblüte zu Hilfe.

Mein Tipp dazu:

Regenerationsöl "Zentrierung"

50 ml Olivenöl

50 ml Sole

3 Tropfen Bachblüte Nr. 23 aus der Stock bottle

Diese 3 Komponenten vermische in einer Violettglasflasche, verschüttle sie gut. Immer wenn Du Dir Auszeiten gönnst udn Dich nach Anspannungen entspannst, dann schüttle die Flasche kräftig und öle Deinen Körper von Kopf bis Fuß damit ein. Gönn Dir Deinen Raum. Wenn Du Dich einölst, dann schaffst Du Dir Deinen Raum. Du schaffst Dir Deinen "Quarantäneraum" in dem Du Deine Lebenskraft schützt und auftankst. Nach demEinölen gönn Dir ruhe auf einer Liege, oder in der Natur, unter einem Baum. Mach WuWEi - Nichtstun - Nichthandeln.