In den Farben des Regenbogens

Ich forsche seit einiger Zeit in den Schriften von Paracelsus. Vor Jahren habe ich die Geschichte der Regenbogenfrau geschrieben, ich arbeite mit Kräutern in Regenbogenfarben und mit den Mineralien und ich arbeite auch energetisch mit dem Regenbogen. Auch bei Schwangeren und kranken Menschen hilft die Regenbogenkraft um zu stärken, zu schützen.... und das sagte Paracelsus dazu:

"Ueber den Regenbogen.

Die Geburt und das herkommen des Regenbogens sind wie die Geburt der Frauen. Die Zeit, die die Frauen für ihre Frucht haben müssen, muss auch ein Regenbogen haben. Manchmal kommt es auch vor, dass ein Regenbogen entsteht, dass zwei oder zu zeiten sogar drei entstehen. Dies ist so, wie wenn eine Frau mehr als ein Kind brächte. Beides muss in der gleichen Weise verstanden werden....

So sehet ihr, wie er den Rosen und den Lilien eine Form gegeben hat. .... Wie in der Natur die Form vom Samen stammt und mit der Zeit eine Frucht wird, so wächst der Regenbogen unsichtbar aus seinen Sternen im unteren Firmament, bis er die vierzig Wochen erfüllt. Dann zeigt er sich. Er wird in seiner Form und Farbe vollkommen, wie ihn die Natur des Feuers gemacht hat....."

Paracelsus / 1. Buch

In diesen Stunden will ich mit Euch die Welt der Regenbogenfarben erkunden. Dies vor allem in der Natur. Wir reflektieren und suchen die Farben in uns, in den Blüten, den Mineralien und fühlen und entdecken. Wie arbeite ich mit Kräutern und ihren Regenbogenkräften? Wie kann ich die Kraft der Kräuter- udn Pflanzenfarben in die Heilmittel, Salben und auch in meine täglichen Speisen einarbeiten? Warum Farben im Sinne von Goethes Farbkreis in den rezepturen anwenden? Wie arbeite ich mit der Energie des Regenbogens in der Geistheilung und im Pflanzenreiki?

Freitag 24. Mai 2019 von 14:00 - 19:00 Uhr

Wertschöpfungsbeitrag 70,00 (Materialien, Kräuter, Öle  und Regenbogenskript sind inbegriffen)

ausgebucht

Wir lernen die Herstellung von verschiedenen Rezepturen im Farbkreis - Jeder stellt sich sein individuell angepasste "Color-Salbe" her

Jeder arbeitet mit seinem Regenbogen und entwickelt daraus seine Regenbogenmedizin

und noch einiges mehr aus der Schatzkiste der Natur

Und vor allem das Vertrauen in die Kraft der Natur wollen wir stärken.

 

 

Ich freue mich auf einen wunderbaren Regenbogen-Nachmittag

Eure Monika