Herzhaftes Gärtnern mit Leib und Seele –

Liebe Mutter Erde wie Dich selbst

ausgebucht

Ich wusste, dass da etwas im Anmarsch ist. Ich wusste nur nicht was. Heute war die Geburt. Ein bisschen muss noch alles reifen - aber das ist mein Baby. Ich arbeite nun seit 27 Jahren im Garten. Gartenwissen aus 27 Jahren. Es war und ist mein Ort der Heilung. Und ich bin überzeugt davon, dass jeder der einen Garten besitzt und diesen liebevoll pflegt und hegt, unserer Mutter Erde viel Liebe zukommen lässt. Sie braucht Zuwendung und Achtsamkeit. Und so gebe ich mein Wissen, vielelicht manchmal etwas crazy, paradox und ja... extraterrestrisch weiter. Ich leibe diese Erde und es ist an der Zeit ihr zurückzugeben. Wir haben viel genommen. Alles was wir für unseren Garten, für die Erde tun, das tun wir auch für uns. Wir werden viel über die Elemente, über die Kräuter und Pflanzen, über die Tiere und Kleinstlebewesen lernen, über Stock und Stein.... Wir weben uns ein in das große Netz. Ich liebe es in einem belegten und heiligen Garten zu leben und zu wirken. Es dehnt meinen Wohnruam aus und bereichert mein Leben. Das Gartenarbeiten ist, wie in Japan, eine der heilsamsten Tätigkeiten für den Menschen. Natur und Mystik verbinden und als Alchemist arbeiten - im Innen wie im Außen. Der Garten hilft Dir dabei! 

Die Termine folgen. Weitere Infos auch. Module können alle einzeln gebucht werden ... auf dem Weg zur Seelengärtnerin:) Es werden immer Tagessseminare sein!

Freie Plätze

So und jetzt geh ich in den Garten und mach und tu und werkle....

Die Module können gesamt, aber auch einzlen gebucht werden. Ich bitte um Achtsamkeit bei der Anmeldung um Vorauschau und Verlässlichkeit. Bitte tragt Euch die Termine, bei denen ihr Euch angemeldet habt in den Kalender. Dies eine Wertschätzung euch selbst udn auch mir gegenüber! Diese Seminarreihe liegt mir sehr am Herzen. Wenn Du Dich nur für ein Modul interessierst ist auch OK! Alles ist möglich! Die Seminare habe ich bewusst über den Zeitraum von 2 Jahren gelegt, denn ein Garten will reifen und wächst auch nicht in einer Woche. Das Eintauchen über die jahre ermöglicht die Sicht auf die Dinge!

Gartenwerkstatt 1:

6. März 2020 von 9:00 - 17:00 Uhr

Wertschätzungbeitrag 125,00

(Im Betrag sind alle Unterlagen, Arbeitsmaterialien und Mittagessen und Verpflegung dabei)

Wie verbinde ich mich mit meinem Garten?

Die 5 Elemente im Garten - Archetypen

Grenzen – Wie, woraus, warum,…?

Eingänge und Tore…


 

Gartenwerkstatt 2:

7. Mai 2020 von 9:00 - 17:00 Uhr

Wertschätzungbeitrag 125,00

(Im Betrag sind alle Unterlagen, Arbeitsmaterialien und Mittagessen und Verpflegung dabei)

 

Nahrung für den Garten

Arbeiten mit Pflanzenjauchen, Kräuterwassern und Asche

Mulchen – Schafwolle, Heu, Rasenschnitt, Nadeln, Waldstreu…

Chop N‘ and Drop


 

Gartenwerkstatt 3:

18. Juni 2020 von 9:00 - 17:00 Uhr

Wertschätzungbeitrag 125,00

(Im Betrag sind alle Unterlagen, Arbeitsmaterialien und Mittagessen und Verpflegung dabei)

 

Von der liebevollen Pflege und kreativen Gartenkunst

Umgang mit „Unkraut“, Pflanzenkombinationen, Pflege, Schnitt

Inspirationen für fröhliches Gärtnern

Schwemmholz und Baumgesichter


 

Gartenwerkstatt 4:

15. Oktober 2020 von 9:00 - 17:00 Uhr

Wertschätzungbeitrag 125,00

(Im Betrag sind alle Unterlagen, Arbeitsmaterialien und Mittagessen und Verpflegung dabei)

Vom spirituellen Gärtnern mit Leib und Seele

Pflanzengebete, Klangheilung, Räuchern,…

Heilarbeit für Garten und Grundstück

Verbindung mit den Tierwesen

 

 



 

Gartenwerkstatt 5:

26. Februar 2021 von 9:00 - 17:00 Uhr

Wertschätzungbeitrag 125,00

(Im Betrag sind alle Unterlagen, Arbeitsmaterialien und Mittagessen und Verpflegung dabei)

 

Mineralien… die Knochen von Mutter Erde

Vom Umgang mit Steinen, Kristallen, Steinpyramiden….

Kristallkräfte und Kraftsteine

Litho- Clear Arbeit

 


 

Gartenwerkstatt 6:

22. April 2021 von 9:00 - 17:00 Uhr

Wertschätzungbeitrag 125,00

(Im Betrag sind alle Unterlagen, Arbeitsmaterialien und Mittagessen und Verpflegung dabei)

 

Gärntern im Jahreskreis

Der Kraftplatz, Altar im geschützten Raum

Der Wunschbaum – Hausbaum

Die 8 Schilde im Garten sichtbar machen und kraftvoll leben


 

Gartenwerkstatt 7:

16. September 2021  von 9:00 - 17:00 Uhr

Wertschätzungbeitrag 125,00

(Im Betrag sind alle Unterlagen, Arbeitsmaterialien und Mittagessen und Verpflegung dabei)

 

Heilsames aus dem Garten

Meine Medizin im eigenen Garten finden

Meditation und Heilplätze im Garten erschaffen

Zen im Garten - Achtsamkeit

Zyklen


Wenn ich in den Garten gehe...

dann verschmelze ich mit Mutter Erde.

Bin eins mit ihr und vergess die Welt um mich.

Die Erde trägt mich,

nimmt mich auf in ihren Schoß.

Der Wind flüstert mir seine Lieder zu,

spielt mit den Bäumen und Gräsern.

Das weiche Wasser, der Bach, der Regen...

alles Segen.

Das Feuer im Kreise tanzt und lädt ein -

erzähl mir Deine Gartengeschichte;

Heilsam und fein..

Monika Rosenstatter