Cerato - Bleiwurz, Hornnarbe Nr. 5

Die Intuitionsblüte

Du kannst mit dem Blütenbild meditieren! Das morphogenetische Feld wird Dich auffangen und tragen. Deine Seele an der Hand nehmen und Dich geleiten. Lass Dich darauf ein und vertraue! Gehe neue Wege der Heil-Kunst, und handle in Selbstverantwortung. Dadurch wirst Du Dich selbst neu kennenlernen und dich auch auf spiritueller Ebene weiterentwickeln können. Du bist ein göttliches Wesen in einem menschlichen Körper. Die Bachblüten sind Engelswesen die Dich unterstützen auf Deinem Weg.

Diese Worte, Sätze kannst Du für die Meditation verwenden oder als Kraftworte auf Karten schreiben, auswendig lernen und als Mantra singen oder sprechen - innerlich rezitieren.

Ich traue mir.
Ich achte meine ersten Einfälle.
Ich entscheide selbst.

 

Intuition ist ein Wort welches wir oft hören in der heutigen Zeit. Meist in verbindung mit Medialität. Intuition funktioniert meist wirklich nur, wenn man ganz bei sich ist, keine Gedankenkarusell im Kopf kreist und mit uns Hamserrad fährt und Du über Deinen Atem verbunden bist mit Deinem höheren Selbst.

Zweifel, Unsicherheit, Mangel an Vertrauen in die eigenen Kräfte und Talente - all dies kann zu Leichtgläubigkeit, Urteilsschwäche, innerer Ungewissheit, Meinungsschwäche und Urteilsunfähigkeit führen. Wo ist die eigene Weisheit geblieben? Wo auf meinem Weg habe ich sie verloren? Wo ist das Bauchgefühl und dieser Draht nach oben verebbt? Bin ich das, was ich bin? Oder bin ich das was Eltern, Lehrer, Gurus,... mir versucht haben aus mir zu machen? Bin ich unsicher und suche ständig nach Rat? Und wenn ich einen Ratschlag habe, nehm ich ihn gar nicht richtig wahr, sondern eilen zum Nächsten Ratgeber udn suche nach weiteren Rat-Schlägen? Wie abghängig bin ich von der Meinung anderer? Frage ich immer andere, bevor ich mich frage? In mich höre? Auf die Stimme meiner Intuition höre?

Übung:

Achte Deine ersten Einfälle. Manchmal sind Ratschläge anderer gut. Aber man sollte stets handlungsfähig bleiben. Bist Du wirklich mal auf Dich alleine gestellt, so kannst du von niemandem Rat einholen. Da ist guter Rat teuer. Sehr empfehlen kann ich dir dazu das Buch von Don Miguel Ruiz - Die innere Wahrheit.

Auf körperlicher Ebene hilft diese Bachblüte sehr gut, wenn man umknickt, umknöchelt. Besonders gut in Kombination mit Gänseblümchensalbe. Diese wird um den verletzten Knöchel aufgetragen.