Alchemistische Kosmetik - Von der Kunst die Ganzheit in allem zu erkennen...

18. Oktober 2019 von 17:00 - 22:00 Uhr

Wertschätzungsbeitrag 70,00

(inklusive Materialien und Skript)

ausgebucht

Nichts ist getrennt und doch wird durch die Läuterung, Erfahrung und Reifung erst der Weg zur Schönheit, zur goldenen Mitte, der Quintessenz geebnet.

Schönheit geschieht im Innen, wie im Außen...

Dieser Kurs entsteht gerade... und vieles vom Wissen meiner vergangen Jahre baut sich nun zusammen...

Sei es die Arbeit am Feuer, das Ernten der Kräuter, das Kreiren der Rezepte, Sal, Sulfur und Merkur wollen immer getrennt erkannt werden, aber letztendlich sich vereinen.

Der Mensch hat die Kraft und die Kreativität dies zu tun.

Ich bin eine Frau... sehe vielleicht Alchemie etwas anders als männliche Alchemisten... letztendlich heißt es doch... an alchemist is one who turns everything into love...

Ein Mensch der total lebt, liebt und empfindet weiß um die Unendlichkeit des Seins...

Wir reinigen im Feuer, destillieren und emulgieren ....

1 Zahnpflege nach alter Tradition fürs "Durchbeissen" im Leben (und weitere Inspirationen für die Zahnpflege, denn ohne gute Zähne ist das Leben sehr mühsam....:)

1 Teerseife nach alter Hexenart für die Reinigung von Haut und Haar

Und verschiedene Schönheitswasser - Prof. cook's Balsam of Life, das Eau de Naples, das Lucienwaschwasser und die Orientalische Schönheitsmilch. Von der Schänheitsmilch heißt es: Gegen Mangel und Unvollkommenheiten der Haut und zur Erhaltung und Verschönerung derselben... nach Albin Müller.

Ich freu emich auf ein Intensives Eintauchen in die Naturwelt und ihre Elemente!

Herzlichst Monika