Von den Kernkraftwerken der Natur...

 

Termin folgt im Jänner. Nach der Weihnachtspause:)

Samen, Nüsse, Schoten, ... die Liste erscheint unendlich und doch geraten die Samen oft in Vergessenheit, denn es macht Mühe, die Nuss zu knacken. Um an die Kernkraft zu kommen, braucht es Geduld und den Willen dazu.

An diesem Abend wollen wir ins Universum der "Kernkraft" eintauchen. Schon Stephen Hawking erkannte das Universum in der Nussschale.

- Ernte, Lagerung und Haltbarkeit von Samen - intelligente Lebensmittelbevorratung! Energiesparmodus!!!

- Zubereitung, Zusammensetzungen von Samentees und Rezepturen - alt und neu

- Samen- und Kerntinkturen - Vom Großen im Kleinen!

- Intelligente und einfache Küche mit Samen, Nüssen, Schoten, Kernen,...

- Kern-Philosophie

 

"Nimm eine Handvoll guter Erde. Vielleicht findest Du ein Samenkorn darin oder eine Raupe. Wäre Deine Hand geduldig, würde der Same ein Wald und die Raupe eine Schar geflügelter Wesen werden."

Khalil Gibran

 

"Solange die Erde stehet, soll nicht aufhören Samen und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht."

Mose - Bibelzitat