Stadthexenkräuter - Wanderung - Botanicus

Stadthexenkräuterwanderung auf den Mönchsberg

Es ist nun schon Tradition, dass Dr. Christina Hofer-Dückelmann/Botanicus Salzburg und ich - Monika Rosenstatter/Kräuterhex vom Wiesenberg im Mai den Kräutern auf der Spur sind. Die unglaubliche Kräutervielfalt wollen wir bei einer Wanderung auf den Mönchsberg entdecken. Bei einem kleinen Abschlusspicknick gehen wir auf die Heilkraft der verschiedenen Kräuter ein, besprechen Rezepte und Anwendungen. Wir werfen einen Blick auf die Marienbilder nach Raffael und den alten Meistern. Marienlieder und das Spiel auf der Heilflöte aus 300 Jahre altem Buchenholz runden den Abend ab.

11. Mai 2017 18.30 - ca. 22.00 Uhr

(ausgebucht)

Eintreffen im Botanicus (Naturapotheke) am Kajetanerplatz 3, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr. Wir brechen um 18.30 zur Wanderung auf.

 Bitte einen Rucksack mit Getränk und kleiner wasserfester Sitzunterlage mitbringen.

Wertschöpfungsbeitrag 28,00  inklusive Rezepthefterl, kleiner Kräutersnack und natürlich einem magischen Kräuterhexenorakel

Kräuterliche Grüße

Christina und Monika

Anmeldung erbeten bei Dr. Christina H.-D./ Botanicus Sbg. office@botanicus-salzburg.at  0043/(0)662/841917

Oder bei Monika Rosenstatter m.rosenstatter@sbg.at 0043/(0)664/4026033

Marienbilder dienten seit jeher als Kraft- und Heilbilder

Ich liebe sie, diese Marienkräuter- und Josefspflanzen!

Christina und ich - Pflanzen verbinden. Herzlichen Dank liebe Christina!

 

 

 

 

 

Weinberg am Mönchsberg in Salzburg!

"Alles Neu, macht der Mai!"