Naturkosmetik aus dem Hexenkeller

Kräuterquell - Kosmetik

Finde Deinen Weg der Schönheit...

Naturkosmetik für Körper, Geist und Seele im Jahreskreis

In diesen Stunden bringe ich Frauen, Männern und auch Jugendlichen  die Welt der Naturkosmetik näher. Möglichst einfach, um das Gelernte auch zu Hause umsetzen zu können, werden einzelne Öle, Pflanzen, Hydrolate, Essenzen und wertvolle Wässerchen besprochen und anschließend liebevoll und achtsam verarbeitet. Oft schenken mir Pflanzen Worte, die ich dann in Gedichte und Lieder fasse. Diese lasse ich in den Kursen einfließen, um so mit allen Sinnen in die Naturschönheiten einzutauchen. Immer wieder erarbeite ich neue Themen und will aus den einzelnen Stunden nicht nur Lehrstunden machen, sondern auch einfach Stunden des Rückzugs aus dem Alltag. Jeder Kurs ist für mich ein Kunstwerk und wird auch so dankbar und im Einklang mit den Jahreszeiten vorbereitet. In verschiedenen Abständen biete ich die einzelnen Kurse an.

Zur Auswahl stehen inzwischen viele Themen... Immer wieder werden die Kurse angeboten. Es finden jene Kurse statt, bei denen ein Datum für die Veranstaltung steht. Allerdings ist zwecks der großen Nachfrage nach Terminen und Kursen momentan etwas Wartezeit. Ich bitte euch um Verständnis.

Danke!


Kristallkosmetik - Wenn die Schneekönigin tanzt ...

25. Jänner 2017 um 18.00 Uhr

ausgebucht

Seit meiner Kindheit spiele und lebe und lerne ich mit Kristallen, Mineralien und Steinen. Die Steinwesen sind für mich besondere Begleiter und es gibt ein Schönheitsritual für mich ohne Kristalle.

An diesem Abend wollen wir als Einstieg in die Kristallkosmetik die wichtigsten Edelsteine für Gesunderhaltung der Haut kennenlernen und mit ihnen arbeiten.

Hand in Hand geht das Erlernen des Rührens selbstgemacher Naturkosmetik.

Es gibt wohl nichts edleres als die eigene Kosmetik mit Kristallkraft für Haut und Haar.

Wir veerbinden edle Öle und Rohstoffe, Kräuter und Baumessenzen mit der Kraft der Kristalle.

An diesem Abend machen wir

*einen erwärmenden Körperspray mit (Schmerzstopfuntkion) für wohlig sanfte Nächte

*ein klärendes Gesichtswasser mit duftenden Ölen und kristalliner Amethystkraft

*eine samtene Gesichtsemulsion für die Amazone in Dir

*ETWAS STEINIGES - LASS DICH ÜBERRASCHEN

Im Wertschöpfungsbeitrag von 45,00 sind ein edles Rezepthefterl und alle Materialien enthalten. Jeder TeilnehmerIn nimmt sich die selbstgerührten und geschüttelten Produkte mit nach Hause.

Ich freue mich auf einen kristallklaren Abend im winterlichen Hexenkeller

Deine Monika

Anmeldungen bitte tel. 0664 4026 033 oder per mail. m.rosenstatter@sbg.at

 

 

 



"Es lauft wia gschmiert...."


Wir tauchen in die Welt der Salben, Balsame und Öle ein. Von der Pechsalbe zum Goldbalsam.... vom Schmuswaxl zur Schuhpolitur... alles für den perfekten Hexenhaushalt und die Schönheit.

Wertschätzungsbeitrag € 45,..

(Alle Materialien, Zubehör, Jause und Getränk und natürlich ein Rezepthefterl "Es lauft wia gschmiert..." warten auf Dich.)

Inkl. Getränk, Gaumenfreude und Orakel

Veranstaltungsort: Kräuterquell am Wiesenberg


Frühlingserwachen

In Gesichtsfluid, leichtes Hydrogel, Bade- und Duschkosmetik bauen wir die Kraft von Schneeglöckchen, Schlüsselblume und Buschwindröschen ein. Und natürlich darf die Kraft der reinigenden Birkenfrau nicht fehlen.

Neue Emulgatoren, Blütenessenzen und Gelbildner kommen zum Einsatz.

In der Frühlingskosmetik spüren wir die Kraft des Aufbruchs. Die jeweilige Jahresqualität und auch die im Jahreskreis aktuellen Feste finden hier Platz, wie aktuelle Schätze aus der Pflanzenwelt.

 

Energieausgleich 45,00

Passend zum Frühlingsbeginn... bereits eine Gelegenheitum kleine Ostergeschenke zu zaubern....


 

Herbstliche Kosmetikstube

Lippen, Gesicht und Füße - da gehts rund. Die Pflege die ist kunterbunt.

Welche Emulgatoren stehen zur Verfügung? Was ist eine Ö/W oder W/Ö Emulsion?

Wie stärke ich meine Wurzelkraft durch Fußkosmetik?

Vor allem im Herbst legt frau und man vermehrt ein Augenmerk auf die Füße und deren Verwurzelung.

Mit einfacher Naturkosmetik findet man vielleicht einen neuen Zugang  zu seinen Wurzeln.

 

Materialien, Hexenwerk und Skript sind im Kursbeitrag von 45,00 enthalten.


Winterkosmetik - Naturschönheit


Wir bereiten 1 Bodylotion, Schnupfensalbe, Deo und milchiges Peeling mit wertvollen Extrakten aus der Kräuterküche inklusive Perlenstaub und Kräuterglanz.

Öle färben mit Wurzeln, die Kraft des Salbeis und die verführerische Duftwolke von Frangipani tauchen den Jänner ins rechte Licht und die passende Kosmetik.

Energieausgleich 45,00


Naturkosmetik aus der Hexenküche - Hauswurzkraft


Die Hl. Geometrie der Hauswurz bietet sich geradezu an, unseren Körper zu verwöhnen. Schon Philippine Welser, die Gattin von Ferdinand II, schätzte ihre Kräfte.

In einer Zeit, in der scheinbar kein Stein mehr auf dem anderen bleibt, wollen wir die ordnende und strukturiende Kraft der heimischen Hauswurz in unserer selbstgemachtenKosmetik einfangen.

Aber auch der einsatz in der Hausaptheke, als heimische Aloe, die energetische Anwendung und ihrem Platz im Garten und dem Anbau und der Pflege wollen wir uns widmen.

Wir bereiten und lernen im Tun im Hexenkeller:

1 schmeichelnde Bodylotion

1 Salbe nach Art der Philippine Welser - traditionelle Zubereitung mit moderner Hexenkunst

1 Hauswurzpeeling - Hier vermischt sich die Hauswurz mit der Göttin Iris

1 Hauswurzlipstick für den perfekten Kussmund

Kräuterkunde kann so sinnlich, so unter die Haut gehen. Es macht so viel Spaß sich mit eigener Kosmetik zu pflegen und den Körper zu verwöhnen.

 

Alle Materialien, ein Rezeptheft und das Hauswurzorakel sind im  Wertschätzungsbeitrag 46,00 enthalten.

Ich freu mich über deine Anmeldung  m.rosenstatter@sbg.at oder 0664 4026033

"Hauswurz auf dem Dach schützt hundertfach"


 

"Strahlend wie die Sonne"

"Die Sonne ist das strahlende Gesicht des Tages"

Elmar Kupke


 

Kosmetik aus dem eigenen Hexenkessel bereitet der Gartenprinzessin und ihrem Körper eine besonders große Freude.

Zu den Diven unserer Gartenblumen zählt die große und stattliche Sonnenblume. Sie richtet ihren Blick immer zur Sonne und sammelt so in ihren Samen das Sonnenlicht. Das Öl daraus ist ein großer Schatz für die Naturkosemtik. Nicht nur weil die Sonnenblumenkraft auf trockene Haut sehr pflegend und nährend wirkt, sondern weil die Sonnenblume auch versteht die aus negativen Strahlungen resultierenden Schäden zu reparieren.

Sie zählt wohl zu den wichtigsten Pflanzen für die Neue Zeit und ihren Erscheinungen. Groß und mächtig bietet sie uns Schutz, Weisheit und Nahrung für Körper, Geist und Seele.

In diesen Stunden begegnen wir im gemeinsamen Rühren dem sonnigen Gemüt dieser Pflanze.

Doch nicht nur das Öl, auch Zubereitungen aus ihren Blüten sind ein altes Heilmittel bei vielen Hautproblemen.

 

Im Hexenkessel rühren wir:

1 Gesichtscreme (Emulsion) mit wertvollen Ölen, Hydrolaten und Essenzen mit sonnigem Gemüt

1 Repairgel für gestresste Hautpartien

1 Mundöl mit wertvollen ätherischen Ölen  zur Entgiftung auf Sonnenblumenölbasis (Schönheit kommt ja bekanntlich von Innen)

1 Produkt ??? Lass Dich überraschen.... Golden Summer!

Wertschätzungsbeitrag  € 45,00

(Im Beitrag sind Material, Leergut, Öle, Essenzen und eine sonnengelbes Rezepthefterl enthalten. Eine kleine Überraschung natürlich wie immer)

Goldiges Getränk und sonnige Jause in der Pause!

Und natürlich zu guter Letzt, darf das Orakel der Sonnenblume nicht fehlen.

 

Anmeldung bitte unter m.rosenstatter@sbg.at oder 0664 4026033

 


 

„Bio Heumilch-Kosmetik“


In diesem Kurs wird Bio - Heumilchpulver und Ghee in Lotionen, Badekosmetik und Duschgel eingearbeitet. Wunderbare Ideen für selbstgemachte Geschenke in Verbindung mit Kräutern aus der Region. Das Bioheumilchpulver stammt aus der Heumilchregion von zert. Biobauen. Fühle dich wie Cleopatra im Heumilchbad….. und genieße Heumilchshake nach Hexenart.

Auf ganz einfache Art rühren wir eine Creme (Emulsion) ganz ohne künstliche Emulgatoren. Eine hervorragende Variante, für alle jene, die so einfach wie möglich arbeiten wollen.

Berichten zufolge, ist diese Heublumengheecreme, einige Damen rühren diese ja inzwischen schon fleißig, eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Wir mixen das Duschgel "Fesche Maid"

Das Heumilchbadesalz "Wiesengaudi"

Die Badecupcakes "Landprinzessin"

und die nährende Gesichtscreme"Alma Mater"

Energieausgleich 43,00

Eine Heumilchrezeptfibel, Materialien und kleine Überraschungen warten auf Dich.



 

Naturkosmetik für Anfänger

Grundkenntnisse der guten alten Naturkosmetik.

Wie werden ätherische Öle und Hydrolate hergestellt? Wie wirken sie und wann und wie werden sie in der eigenen Kosmetik verarbeitet?

Kann ich aus drei Dingen am eigenen Küchenherd eine Creme rühren?

Fette Öle, Konstistenzgeber, Buttern und Wachse - die ölige Feuerkraft schützt unseren Körper nicht nur von außen, sondern auch der Einsatz in der täglichen Nahrung läßt uns erstrahlen.

Emulgatoren und Wirkstoffe für eine neue Zeit - also selbstgemacht!!!


 

                              Lavendel und Amethyst

Sommer, Sonne, Strand und Wasser....

Die Kraft des duftenden, reinigenden, klärenden und pflegenden Lavendels findet gemeinsam mit dem Amtethyst seine wahre Entfaltung. In Sonnenölen, leichten Sommercremen, Badebrause und blubbernd - pflegenden Badeperlen. Das Naturkosmetikwissen wird erweitert und der Rezepteschatz wächst. Jedoch gestalte ich die Seminare so, dass es für Quereinsteiger kein Problem sein sollte. Es ist sehr schön, wenn bereits erfahrene Rührerinnen ihr Wissen mit Neueinstiegerinnen teilen. Gerade dies ist in den Frauenrunden so wunderbar.

Ein Traum in LILA.

Energieausgleich 43,00

Die Materialien, Steinchen, Tiegel und natürlich ein Rezeptheft in "Lila" sind im Preis von 43,00 enthalten. (2. überarbeitete Auflage)


 

Rosige Zeiten

Die Königin der Blumen darf in der Welt der Körper- und Schönheitspflege nicht fehlen. Eine duftige Gesichtscreme aus den wertvollen Ingredenzien von Rose und Rosengewächsen, rosige Körperbutter, pflegende Zahncreme..... und das alles bei Rosenbowle und feinsten Rosenhäppchen.

Die Essenzen des Venusgewächse Rose sind auch eine einfache Hauapotheke.

Wann verwende ich Rosenwasser?

Wann brauche ich Hagebuttenkernöl?

Wann gibt mir ähterisches Rosenöl seine Kräfte ?

.. Bei kleinen Wehwehchen im Alltag und als Gepäck in der Reisapotheke...

Energieausgleich 43,00

Termin auf Anfrage

Eine Rosenkosmetikfibel, Materialien und rosige Gaumenfreuden sind im Preis enthalten.