Holundertage in Hollersbach im Pinzgau

Holundertage in Hollersbach 2017

Auch 2017 werde ich mich wieder auf die Reise machen und nach Hollersbach zu den bereits traditionellen Holundertagen pilgern. Am Freitag den 13. Oktober werde ich eine Workshop halten und am Samstag 14. Oktober gibt es dann wieder den "Morgenkreis" mit der "Kräuterhex vom Wiesenberg".

"Der Mensch im Kräuterjahreskreis - Rituelle Kräuter- und Baumheilkunde"

Freitag 13. Oktober 2017 von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr

An diesem Abend werde ich in die rituelle Kräuter- und Baumheilkunde einführen. Wir sehen uns die acht Jahreskreisfeste im Überblick an und machen dort Halt, wo wir uns gerade im Zyklus befinden. Vor allem zu Samhain beginnt bei den Hexen und Heilkundigen ein neuer Zyklus. Rückblick auf das Alte und Platz machen für das Neue. auch ist es die Zeit der Ahnen und die Zeit "Allerseelen" - eine wunderbare Zeit um sich selbst und seiner Seele näherzukommen. Kurz vor Allerheiligen - Samhain - wollen wir die alten und neuen rituellen Bräuche rund um dieses Fest betrachten. Ich gebe euch Anregungen, Rezepte und Ideen um diese besondere Zeitqualität in den Alltag einfließen zu lassen. Da ich selber sehr intensiv in der Seelenarbeit wirke, liegt mir dieses Thema besonders am Herzen. Kräuter, Düfte, Öle, Seelenbalsame und Räuchermischungen, Kerzenmagie, heilsames Schreiben und Tönen und kulinarische Allerseelenköstlichkeiten... die rituelle Kräuter- und Baumheilkunde lässt uns wieder "anbandeln" mit der Natur und bei dieser wunderbaren Arbeit das Licht in uns selbst finden.

(Jeder bekommt ein hexenhaftes Jahreskreishefterl mit Rezepten, Ideen, Texten und jeder nimmt sich die 3 am Abend entstandenen "Seelenschätze" (Produkte aus der Naturkosmetik, Räucherwerkstatt und Natur- und Seelenapotheke mit nach Hause)

Wertschätzungsbeitrag ?? Info folgt in Kürze

Das Spinnrad im Jahreskreis - Herbst

"Morgenkreis im Klausnerhaus"

Samstag 14. Oktober - Morgenkreis 9 - 10 Uhr

Mit Erntedankgedanken, einem kurzen Ritual und duftenden Kräutern und Gewürzen wollen wir uns einstimmen auf einen lehrreichen Tag im Klausnerhaus.

 

Ich freue mich auf  wunderbar magische Kräuterstunden und bedanke mich für die Einladung - der ich wie immer gerne folge.

Herzliche Grüße

Eure Monika

 

Anmeldungen bitte bei Andrea Rieder -

info@leitenbauernhof.at

0043  664 3989582

 

Das Spinnraad im Sommer - Getreide und Margeriten zu Johanni

Das Spinnrad im Frühling - Löwenzahn als Leitpflanze