Heilen im Tun - Botschaften

Ich liebe es mit den Menschen zu arbeiten, mit den Menschen in Kontakt zu treten, zu kommunizieren. Bei den Seminaren, Kursen, Vorträgen... Leider reicht oft die Zeit nicht, um mehr Seminare, Kurse zu machen und so habe ich nun beschlossen, dass ich einfach meine Botschaften über das "Heilen im Tun" auf Videos aufzeichne. Heutzutage ja kein Problem bei der Technik und auch ich habe mich damit angefreundet, nutze sie und bin dankbar dafür.

Hier stelle ich einfach die Links zu den Videos online und ihr könnt den Botschaften folgen. Manchmal sind es Naturbotschaften, manchmal kleine Handwerksimpulse und sicherlich kommen noch viele Ideen, mit denen ich diese Seite und das Netz befüllen kann.


Pilz Orakel

Nun an einem intensiv angenommenen Neumondtag, hineinsinnieren (siehe Engel "Kraft des Neumonds") entstanden heute nacht viele kreative Schätze. Vor allem arbeite ich mich ja hin zur Wintersonnenwende  aber immer mit dem Focus auf JETZT. Im JETZT sein beflügelt die kreaitven Kräfte ungemein, und die Inspiration fällt ein. Was wäre Weihnachten, Silvester ohne die Fleigenpilze? Sieht man sie doch schon als Kind in Märchenbüchern, auf den alten Weihanchtskarten, als Symbol für Glück und als Orakel. Aber wie orakeln mit Fliegenpilzen? Na, ja...da kam die Idee. Zahlen und Pilze, Wolle und Pilz  - Ganz einfach FilzPilz.

So entstand für die Teilnehmerinnen des morgigen Wintersonnwendfestes in der Jurte bei Angela (Schafwolle Pur) das FilzPilz Orakel. Wie das geht? Ganz einfach. Frau filzt Pilze und je nachdem wie viel Punkte der Pilz hat, zeigt er an, welches Jahr bevorsteht.

Zum Reinschnuppern in die PilzZahlenMagie:

1 Punkt - Sei aktiv - schreite voran. Ziehe Neubeginne in Erwägung für Projekte aber auf für Dein Selbst...

2 Punkte - Wie stehe ich dem Du gegenüber? Nehme ich mir Zeit dafür? Habe ich Zeit für Gemeinsamkeiten?

3 Punkte - Wie steht es mit dem Wir? Gruppen, Humor, Gesellschaft... aber auch der Geist darf sich weiten. Wissen wird zum Ausdruck.

usw...

Tja gestaltet Euch doch auch ein PilzFilzOrakel. Es macht Spaß und bringt Glück und Segen.

Und unser inneres Kind liebt es ja zu spielen. Schaun wir mal, wer morgen was orakelt:) Ich freu mich schon sehr auf den morgigen letzten Seminarabend in diesem Jahr. Gemeinsam wollen wir nochmals richtig eintauchen in die Welt der rituelllen Kräuter- und Baumheilkunde! In die Welt des großen Ganzen!



Ostern

Neunkräutersuppe kochen! Danke dem Team von Servus TV - ein wunderbarer Beitrag über die Neunkräutersuppe! Wir haben gekocht und gepflückt und gelacht! Bei min 33 ist der Beitrag zu sehen. viel Spaß beim Nachkochen und Details finden und sichten...

https://www.servustv.com/at/Medien/Servus-am-Abend130


 

Heilen im Tun! Fang sie ein die Idee, lass sie durch Dein Herz fliessen und Deine Hände die Materie formen!
Gutes "Handeln"
Eure Monihex

Hier der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=zV9BAr-b6pA&t=17s


Spurensucher im SalzburgerLand - Brennesselsalz mit Seenpanorama

Salzburger Land

 

https://www.youtube.com/watch?v=uPISm5t4EGw

Im Sommer 2016 bin ich durch die Landsschaft geradelt und habe Brennnesselsamensalz hergestellt...

 


Spurensucher im SalzburgerLand - Kräuterräuchern beim Steinkreis

Zu Maria Himmelfahrt binde ich einen Kräuterbuschen aus den Sommerfrauenkräutern... Ich radle am Haunsberg...

https://www.youtube.com/watch?v=qOupSHRE0LI


Frühlingsimpression

https://www.youtube.com/watch?v=WE26Z9Am2hg&t=4s

Der Frühling in der Abenddämmerung ist eine besondere Naturbotschaft...