Augenfältchencreme "Ruck Zuck"

Ein klarer Blick, schöne und kräftige Augen drücken Gesundheit aus. Leider hat der Bereich unterhalb der Augen keine Sebaceousdrüsen und daher tauchen in dieser Gegend gerne mal Fältchen auf. Eine ungesunde Lebensweise, wie natürlich auch das Alter machen sich hier schnell bemerkbar. Aber genau diese Haut und die Augenlider nehmen optimal Lipide auf. Ich bin ja sehr fixiert auf Augen, und wenn mich schöne, klare Augen anblicken dann könnte ich darin versinken. Ich merke mir z. B. die Menschen nicht immer am Namen, viel mehr an den Augen und was diese ausstrahlen.

Nun heute scheint die Sonne so schön (8.1.2014) und es bietet sich an ein gutes Salber für die Partie um die Augen zu machen.

Also es gibt ja dies kleinen 5 ml Doserl bei unseren lieben Lieferantinnen für Kosmetikartikel. Diese Döserl befülle mit Ghee (Butteröl) und rühre 1 Tropfen ätherisches Rosenöl mit einem Glasstab gut hinein. Nun wird noch ein kleiner, zuvor gereinigter und geladener Bergkristall in die Salbe gegeben. In eine schöne Schale wird das offene Döschen über die Mittagszeit in die Sonne gestellt. Sollte von Tieren und sonstigen Verunreinigen nicht erreicht werden. Anschließend mit besten Wünschen besprechen und verschließen.

Diese Creme wird täglich am Abend auf die gereinigte Hautpartie mit leicht klopfenden Bewegungen der Fingerkuppen einmassiert. Die Fingerkuppen sollten so tanzen als ob es Regentropfen wären die auf die Haut prasseln. Das kann man sich auch gut vorstellen. Feuchtigkeit und Sonnenkraft stärken unsere Augen.